checkAd

    Facebook  2661  0 Kommentare Aktie zieht weiter durch!

    Der Social Media-Anbieter Facebook hat gestern Nachbörslich seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgestellt und Anleger sehr positiv mit weiter wachsenden Userzahlen überrascht. Ein Ende der Erfolgsgeschichte scheint kein Ende zu nehmen und auch die Aktie dürfte dies im heutigen Handel weiter beflügeln.

    Seit dem Ausbruch über die markante Widerstandszone um 82,00 US-Dollar Mitte dieses Jahres legte das Wertpapier deutlich zu und stieg sie auf ein Jahreshoch von 105,12 US-Dollar an. Aus charttechnischer Sicht dürfte hierbei die inverse SKS-Formation zwischen 72,00 US-Dollar sowie 99,24 US-Dollar eine tragende Rolle gespielt haben, deren Auflösung Mitte Oktober das Kaufsignal erst ermöglicht hatte. Hierzu wurde bereits am 23. Oktober 2015: „Facebook: Hoch, höher, Facebook..." eine entsprechende Analyse angefertigt, deren Ziele nun fast abgearbeitet worden sind. Mit den gestern vorgestellten Quartalszahlen rückt somit das favorisierte Kursziel ein gutes Stück weit näher, wobei eine Stoppanhebung bestehender Long-Positionen nicht außer Acht gelassen werden sollte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    390,25€
    Basispreis
    2,98
    Ask
    × 11,63
    Hebel
    Short
    520,16€
    Basispreis
    3,48
    Ask
    × 11,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Zahlen beflügeln Internet-Aktie

    Die Aussicht auf weitere Kursgewinne spiegelt heute u.a. die ebenfalls in Europa gehandelte Facebook-Aktie wieder. Möglicherweise kann gleich zu Börsenbeginn in den USA das Jahreshoch bei aktuell 105,12 US-Dollar geknackt werden und das Plus weiter in Richtung 110,00 US-Dollar ausgebaut werden. Bestehende Long-Positionen sollten aktuell knapp unterhalb von 101,18 US-Dollar abgesichert werden, was auch für frische Long-Positionen gilt. Interessierte Anleger können noch immer auf einen Kursanstieg bis 110,00 US-Dollar über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT4WFU) setzen und eine Rendite von bis zu 50 Prozent kassieren. Erst unterhalb der runden Marke von 100,00 US-Dollar wird es etwas enger für die Käufer. Dann drohen nämlich Rücksetzer auf rund 96,00 US-Dollar.

    Facebook (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Facebook steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig bullische Flagge Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 102,48; 101,18; 100,00; 97,55; 96,47; 96,09 US-Dollar

    Widerstände: 104,72; 105,12; 106,00; 107,10; 108,00; 110,00 US-Dollar

     

    Strategie: Direktes Long-Investment fortsetzen

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT4WFU) können Anleger die von einer weiter steigenden Facebook-Aktie ausgehen, jetzt bis zu 50 Prozent Rendite in einigen Wochen erwarten. Stopps eigenen sich jetzt knapp unterhalb von 101,18 US-Dollar, was ebenfalls bei bestehenden Long-Positionen verwendet werden kann.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Facebook Aktie zieht weiter durch! Der Social Media-Anbieter Facebook hat gestern Nachbörslich seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgestellt und Anleger sehr positiv mit weiter wachsenden Userzahlen überrascht. Ein Ende der Erfolgsgeschichte scheint kein Ende zu nehmen und …