checkAd

     3473  0 Kommentare Dow Jones in bullisher Flagge!

    Dow Jones Index (Tageschart): Nach dem erfolgreichen Abschluß der Doppelbodenformation Anfang Oktober stieg der Index dynamisch an. Der Aufwärtsdruck ist bisher so stark, dass er an der oberen Linie des neuen Aufwärtstrendkanals entlang tänzelt. Ein Ausbruch ist noch nicht gelungen. Im Vorfeld des heutigen US-Arbeitsmarktberichts hat der Index an der Marke 17.977,85 Punkten ein vorläufiges Hoch ausgebildet und konsolidiert in den letzten drei Tagen in einer kleinen bullishen Flagge. Sollte die Formation nach oben aufgelöst werden, entsteht ein neues Kaufsignal, dass eine Trendbeschleunigung aus dem Trendkanal nach sich ziehen könnte. Konservativ gerechnet, ergibt sich daraus ein Anschlußpotenzial von etwa 797 Zählern. Wichtige  Anlaufpunkte auf dem Weg nach oben liegen bei 18.136,94/ 18.195,54 und 18.352,73 Punkten. Bei Herausnahme letztgenannter Hürde würde sogar ein neues Allzeithoch entstehen und den Aufwärtstrend durch ein prozyklisches Einstiegssignal nochmals bestätigen. Alternativ kann aber ein Verlassen der Flaggenformation nach unten nicht ganz ausgeschlossen werden. In diesem Fall kann der versuchte Ausbruch über die Aufwärtstrendkanallinie als Erschöpfung interpretiert werden und eine Korrektur einsetzen. Dabei sollte ein Rücklauf an die Haltezonen bei 17.586,42/ 17.523,51 und 17.398,34 Zählern eingeplant werden. Generell bleibt die bullishe Ausgangslage solange erhalten bis der Aufwärtstrendkanal und/oder die Nackenlinie der Bodenformation gebrochen wird.

    Tendenz: Bullish > obere Flaggenformation Bearish < 17.776,54 & untere Flaggenbegrenzung

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Dow Jones in bullisher Flagge! Dow Jones Index (Tageschart): Nach dem erfolgreichen Abschluß der Doppelbodenformation Anfang Oktober stieg der Index dynamisch an. Der Aufwärtsdruck ist bisher so stark, dass er an der oberen Linie des neuen Aufwärtstrendkanals entlang tänzelt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer