checkAd

     2819  0 Kommentare Lufthansa, BMW, SMA Solar – Kurssprünge am Freitag

    BMW_6erAktien, die ohnehin schon einen guten Tag hatten, wurden am Freitag Mittag um 14.30 Uhr mit dem Turbo versehen. Der Turbo hatte die Drehzahl 217.000, das waren die neu geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft der USA. Folglich prügelte man auf den Euro und schob den Dollar kräftig an, Lufthansa, SMA Solar oder BMW zeigten sich in ihren Indizes mit drei Prozent oder mehr ganz vorn. Die Lufthansa – die Egmond zuletzt analysiert hat – sowie BMW – auch zum Autosektor finden Sie Analysen – dominierten den DAX, im TecDAX startet die Aufholjagd bei Dialog und Morphosys.

    Prächtige Stimmung an der Frankfurter Börse: Nach Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktzahlen ist der DAX über die 11.000er-Marke gesprungen. Bei Volkswagen wollte hingegen trotz Unterstützung von den Konjunkturdaten keine Kauflaune aufkommen. Laut Finanzkreisen verlässt VW-Designchef Walter Maria de Silva den Konzern. Er gilt als Vertrauter des früheren Konzernchefs Martin Winterkorn, der im Strudel des Abgasskandals zurückgetreten war. Geholfen hat der Aktie auch nicht gerade, dass die britische Investmentbank HSBC das Kursziel für die Volkswagen-Vorzüge angesichts der Ausweitung des Abgas-Skandals von 121 auf 109 Euro gesenkt und die Einstufung auf “Hold” belassen hat. Hingegen war die BMW-Aktie heute der größte Gewinner im DAX. Die DZ Bank hat zwar den fairen Aktienwert für BMW  nach Zahlen von 75 auf 88 Euro angehoben. Er liegt allerdings deutlich unter dem aktuellen Kurs von 95,50 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.216,70€
    Basispreis
    32,49
    Ask
    × 11,21
    Hebel
    Long
    36.215,46€
    Basispreis
    33,31
    Ask
    × 11,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lufthansa_Presse_1Unbeeindruckt von den Streiks der Flugbegleiter zeigte sich hingegen die Lufthansa-Aktie, die mit einem Kursplus von 2,5 Prozent einer der Spitzenreiter im DAX war. Die Commerzbank hat die Einstufung für Lufthansa auf “Hold” mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Die finanziellen Belastungen durch den Streik der Flugbegleiter dürften überschaubar bleiben, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie.

    Im TecDAX waren SMA Solar und Dialog Semiconductor mit kräftigen Kursaufschlägen die größten Gewinner. Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Dialog Semiconductor von “Neutral” auf “Buy” hochgestuft, das Kursziel aber von 55,40 auf 50,00 Euro gesenkt. Sämtliche Szenarien für den deutschen Halbleiterhersteller ließen Aufwärtspotenzial erkennen, schrieben die Analysten. Gemessen am aktuellen Kurs hatte das Papier des Chipanbieters damit ein Potenzial von satten 30 Prozent. In der Spitzengruppe war auch Morphosys. Die Biotechfirma hat bekannt gegeben, dass sie auf der bevorstehenden  57. Jahrestagung der American Society of Hematology  (ASH) Daten zu firmeneigenen  Programmen präsentieren wird. Die Veranstaltung findet  vom 5. bis  8. Dezember statt.

    Anbei noch unser Programm vom Freitag:

    Euro-Dollar – Bilanz und “Mutter aller Arbeitsmarktberichte”

    Chartanalyse – langfristig grüne Ampel

    Lufthansa-Aktie mit Streik-Feuerwerk

    Dialog als “Vola-König” der Woche

    Gold und Silber im Yellen-Schock

    Zum Wochenschluss noch ein Hinweis für alle Bond-Fans: Karten für die Weltpremiere in London haben wir zwar nicht erhalten, Daniel hat den Film aber schon gesehen und hebt den Daumen. Hier gibt’s weitere Infos.

    In der nächsten Woche sind wir wieder für Sie da, unter anderem mit Webinaren. Schauen Sie vorbei, beispielsweise bei unserem Spezial-Webinar mit der comdirect:

    11. November – Wann kommt die Jahresendrally? – Anmeldung hier



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Lufthansa, BMW, SMA Solar – Kurssprünge am Freitag Aktien, die ohnehin schon einen guten Tag hatten, wurden am Freitag Mittag um 14.30 Uhr mit dem Turbo versehen. Der Turbo hatte die Drehzahl 217.000, das waren die neu geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft der USA. Folglich prügelte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer