checkAd

     1113  0 Kommentare DAX kann 11.000 Punktemarke nicht halten. K+S und Siemens im Fokus!

    Die US-Arbeitsmarktdaten haben die Anleger am Freitag wach gerüttelt. Binnen einer Stunde nach Bekanntgabe der Zahlen stieg der Index um rund 200 Punkte auf über 11.000 Punkte. Allerdings konnte der Index das Niveau nicht halten. „Mit diesen Zahlen erhält die US-Fed grünes Licht für eine Zinserhöhung“, schreibt das Finanzportal marketwatch. Die US-Anleihenkurse tauchten schließlich ebenso ab wie der Euro/Dollar-Wechselkurs. Auch an den US-Aktienmärkten hinterließ die Meldung Spuren. Dass sich die Verluste in Grenzen hielten, war in erster Linie den Finanzwerten zu verdanken.
    Die Zinsspekulationen werden Investoren auch kommende Woche beschäftigen. Zudem werden eine Reihe von Standard- und Nebenwerten Zahlen für das abgelaufene Quartal präsentieren.

    Trader aufgepasst:
    Am 14. November findet im Handelsbüro Berlin eine Einführungsveranstaltung für angehende Trader statt. Infos gibt es unter http://traderhotel.info/6475

    Unternehmen im Fokus
    In der kommenden Woche werden unter anderem Aareal Bank, Bilfinger, Continental, Deutsche Post, ElringKlinger, E.On, Henkel, Hochtief, Jungheinrich, K+S, Leoni, Merck, Nordex, Porsche, RWE, Siemens, Stada und Symrise Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlichen.
    Die Aktien von ElringKlinger und Hella haben inzwischen das Kursgap vom September geschlossen. Kann Leoni nachziehen? In der kommenden Woche werden die Automobilzulieferer besonders im Fokus stehen. Zwar revidierten ElringKlinger und Leoni ihre jeweiligen Jahresziele bereits nach unten. In den vergangenen Wochen konnten die Titel allerdings jeweils über 25 Prozent zulegen.

    Nachdem sich Potash vor einigen Wochen von einer Übernahme des Salz- und Düngemittelproduzenten distanzierte, kam die Aktie von K+S zunächst deutlich unter Druck. Seither pendelt sie in einer engen Range um EUR 25. Kommende Woche könnte die Aktie wieder neue Impulse erhalten. Die Analysten erwarten nach Angaben von Thomson Reuters einen Anstieg des bereinigten Überschusses von zwölf Prozent im dritten Quartal. Bereits bei Vorlage der Zahlen für das erste Quartal erhöhte der Konzern die Umsatzprognose für das Gesamtjahr.

    Seite 1 von 3




    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Dominik Auricht
    DAX kann 11.000 Punktemarke nicht halten. K+S und Siemens im Fokus! Die US-Arbeitsmarktdaten haben die Anleger am Freitag wach gerüttelt. Binnen einer Stunde nach Bekanntgabe der Zahlen stieg der Index um rund 200 Punkte auf über 11.000 Punkte. Allerdings konnte der Index das Niveau nicht halten. „Mit diesen …