checkAd

    Biotech-Report  766  0 Kommentare
    Anzeige
    Sektor durchwachsen, Marktumfeld schwach

    Frankfurt / New York 09.11.15 - Biotech-Aktien zeigten sich zum Wochenauftakt uneinheitlich. Im deutschen Handel gab es eine Reihe von Gewinnern, aber auch viele Verlierer. Das Marktumfeld ist zum Wochenauftakt recht schwach, der DAX fällt tief.

    Der DAX korrigierte heute um 1,6 Prozent auf 10.815 Punkte. Hier gab es mit Thyssenkrupp und Infineon nur zwei Gewinner. Die Papiere von Continental, RWE und Vonovia rutschten deutlich ab. Der TecDAX korrigierte um 1,0 Prozent auf 1.813 Punkte. Hier zogen Evotec um Aixtron an, während LPKF Laser und ADVA verloren. Die Marktteilnehmer nehmen nach den Kurszuwächsen in der vergangenen Woche einen Teil ihrer Gewinne mit. Die Arbeitsmarktdaten der USA, die am Freitag veröffentlicht wurden, verursachten Unsicherheit bei den Marktteilnehmern. Die Arbeitslosigkeit ist auf 5,0 Prozent gesunken, was verdeutlicht, dass die US-Wirtschaft und der Arbeitsmarkt weiterhin robust sind. Gleichzeitig läutet dies jedoch wahrscheinlich auch das Ende der Null-Zinspolitik in den USA ein. Laut Reuters liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Zinserhöhung in den USA nun bei 70 Prozent. Damit legte aber auch des US-Dollar zu, der den US-Unternehmen im Exportgeschäft zunehmend Probleme macht. Der Dow verliert heute 1,1 Prozent auf 17.715 Punkte, die NASDAQ korrigiert um 1,2 Prozent auf 5.084 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Short
    69,92€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Long
    63,47€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im deutschen Handel ging es für Vita 34 um 3,7 Prozent auf 4,95 Euro nach oben, Evotec kletterten um 2,8 Prozent auf 4,21 Euro, Biotest verbesserten sich um 1,9 Prozent auf 14,60 Euro. Die Aktien von Mologen stiegen um 1,5 Prozent auf 3,50 Euro. Auf der anderen Seite standen die Papiere von MorphoSys, die sich um 1,4 Prozent auf 56,40 Euro verbilligten. BioFrontera gaben 1,2 Prozent auf 1,60 Euro ab, BB Biotech korrigierten um 1,2 Prozent auf 267,35 Euro und MagForce sackten um 0,9 Prozent auf 5,40 Euro nach unten.

    In den USA verlieren Gilead Sciences um 1,0 Prozent auf 107,21 USD, Amgen geben 0,9 Prozent auf 159,07 USD ab, für Celgene Corp geht es um 2,4 Prozent auf 113,95 USD nach unten. Biogen korrigieren um 0,4 Prozent auf 294,16 USD, Regeneron Pharmaceuticals verlieren 0,4 Prozent auf 559,57 USD.

    Leichte Kursgewinne verzeichnen Vertex Pharmaceuticals, die sich um 0,3 Prozent auf 118,33 USD verbessern. Incyte Corp klettern um 4,3 Prozent auf 104,49 USD und Puma Biotech ziehen um 3,4 Prozent auf 92,29 USD an.




    Die Biotechnologie ist in den vergangenen Jahren zu den Lieblingen der Börse geworden. Die Redaktion von Profiteer hat passend dazu die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie mehr zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N

    Sirona Biochem hat kürzlich ein Video seiner Investorenpräsentation veröffentlicht. Dieses finden Sie hier: https://youtu.be/MyIvGiDRQwE
    Hierin teilte das Unternehmen unter anderem mit, dass man für den neuen Hautaufheller eine Vorabzahlung von 20 Mio. USD erzielen möchte. Interessant ist dies vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Bewertung von 23,0 Mio. CAD interessant. Sirona Biochem weisen in den vergangenen Tagen einen Anstieg des Handelsvolumens auf, auch heute liegt das Volumen wieder doppelt so hoch wie üblich.

    Sirona Biochem teilte am 3. November mit, dass man Dr. Mason Ross als strategischen Berater eingestellt habe. Ross war zuvor bei Amgen und GlaxoSmithKline tätig und soll Sirona nun bei der Entwicklung eines Aktionsplans für das Glykoprotein-Protein Projekt unterstützen. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://goo.gl/qX39q9


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis








    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report Sektor durchwachsen, Marktumfeld schwach Frankfurt / New York 09.11.15 - Biotech-Aktien zeigten sich zum Wochenauftakt uneinheitlich. Im deutschen Handel gab es eine Reihe von Gewinnern, aber auch viele Verlierer. Das Marktumfeld ist zum Wochenauftakt recht schwach, der DAX fällt tief. …

    Disclaimer