checkAd

     1795  0 Kommentare Biofrontera: Operativ im Plan, Kursrückschlag zur KE als Einstiegschance

    Bei Biofrontera läuft gerade eine große Kapitalerhöhung, um den Einstieg in den US-Markt vorzubereiten. Der Aktienkurs ist währenddessen stark unter Druck geraten. Gemäß SMC-Research ist das auf einen einzelnen Verkäufer zurückzuführen, operativ laufe alles plangemäß. Die Analysten sehen in dem Rücksetzer eine Einstiegschance und bekräftigen ihre Kaufempfehlung.

    Anfang Oktober habe die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA für Biofronteras Flaggschiffmedikation Ameluz als Zulassungsdatum den 10. Mai 2016 in Aussicht gestellt. Eine Zulassung in dem weltweit größten Markt für die photodynamische Therapie, in dem es nur ein mit Ameluz direkt vergleichbares zugelassenes Präparat gebe, wäre gemäß SMC-Research ein enormer Erfolg für das Unternehmen.

    Das Management habe daraufhin den Startschuss für die angekündigte große Kapitalerhöhung gegeben, mit deren Mitteln u.a. der Einstieg in den US-Markt vorbereitet werden solle. Insgesamt werde die Platzierung von bis zu 5,89 Mio. Aktien zu einem Preis von 1,90 Euro je Stück anvisiert.

    Der Beginn der Maßnahme habe zunächst für den meist üblichen Druck auf dem Kurs gesorgt, Ende letzter Woche sei dann aber ein kräftiger Absacker gefolgt. Nach Auskunft der Gesellschaft gebe es allerdings keine Neuigkeiten, die das rechtfertigen würden, operativ laufe alles plangemäß. Stattdessen habe sich ein Fondsmanager während der Platzierung zum (Teil-) Ausstieg über die Börse entschieden und damit für Druck gesorgt.

    Die Durchführung der wichtigen Kapitalmaßnahme ist damit aus Sicht von SMC-Research naturgemäß schwieriger geworden, die Analysten sehen aber immer noch hohe Realisierungschancen. Denn zum gebotenen Preis seien die Upside-Chancen sehr hoch, wenn die Zulassung zum US-Markt erteilt werde (wovon das Researchhaus ausgeht) und das Geschäft in Europa mit einer Indikationserweiterung um BCC dynamisiert werden könne.

    SMC-Research sieht auf Basis dieser Prämissen und nach einer Aktualisierung der Annahmen bezüglich der bis zum Break-even noch zu erwartenden Verwässerung den fairen Wert pro Aktie aktuell bei 3,70 Euro, das entspreche einem Kurspotenzial von über 130 Prozent. Die Analysten bekräftigen vor diesem Hintergrund das Urteil „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 3,70 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Biofrontera: Operativ im Plan, Kursrückschlag zur KE als Einstiegschance Bei Biofrontera läuft gerade eine große Kapitalerhöhung, um den Einstieg in den US-Markt vorzubereiten. Der Aktienkurs ist währenddessen stark unter Druck geraten. Gemäß SMC-Research ist das auf einen einzelnen Verkäufer zurückzuführen, …