checkAd

     962  0 Kommentare Micron stellt persistente Speicherlösung für Big-Data-Herausforderungen vor, die DRAM-Performance mit NAND-Flash-Zuverlässigkeit kombiniert

    Als erste kommerziell erhältliche persistente Speicherlösung des Unternehmens ermöglicht die neue Micron DDR4 NVDIMM-Technologie den schnelleren Zugriff auf große Datensätze

    BOISE, Idaho, 10. November 2015 (GLOBE NEWSWIRE) - Micron Technology, Inc. (NASDAQ: MU) kündigt die Produktion von 8 GB DDR4 NVDIMM an, der ersten unternehmenseigenen kommerziell erhältlichen Lösung aus dem Bereich persistenter Speicher. Persistenter Speicher bietet ein einzigartig ausgewogenes Verhältnis von Latenz, Bandbreite, Kapazität und Kosten. Er überzeugt durch einen ultraschnellen DRAM-ähnlichen Zugriff auf kritische Daten und ermöglicht Systemplanern ein besseres Gesamtkostenmanagement. Mit persistenten Lösungen müssen Systemarchitekten beim Zugriff auf entscheidende, zu speichernde Daten nicht länger Kompromisse in puncto Latenz und Bandbreite eingehen.

    Um die massiv zunehmenden Datenmengen handhaben zu können, müssen sich Rechenzentren weiterentwickeln. Die Kosten, die entstehen, um die Daten abseits von der CPU zu bewegen und zu speichern, steigen dabei ins Unermessliche, wodurch sich wiederum ein Bedarf für eine neue, schnellere und reaktionsfähigere Speichergeneration ergibt. Persistenter Speicher stellt eine neue Speicherhierarchie dar, die mittels nichtflüchtigem, näher am Prozessor sitzendem Niedriglatenzspeicher ein flexibleres Datenmanagement ermöglicht. Mit der NVDIMM-Technologie bietet Micron eine leistungsstarke persistente Speicherlösung an, die viele der aktuell größten Herausforderungen der Datenverarbeitung meistern kann.

    Lesen Sie auch

    Microns NVDIMM geht einige der schwierigsten architektonischen Herausforderungen an, mit denen sich CIOs heutzutage auseinandersetzen müssen. Darüber hinaus eignet sich der Speicher ideal für Big-Data-Analysen, Speicheranwendungen, RAID-Cache, In-Memory-Datenbanken und die Online-Transaktionsverarbeitung. Bei traditionellen Speicherarchitekturen sind Systemarchitekten gezwungen, notwendige Latenz oder Bandbreite zu opfern, um auf die für diese Anwendungen wichtigen Daten zugreifen zu können. Hierbei wird die Leistung häufig durch I/O-Engpässe eingeschränkt. Die Architekturen von Microns NVDIMM-Lösungen werden den Anforderungen von Anwendungen gerecht, die auf eine hohe Leistung sowie den häufigen Zugriff auf große Datensätze angewiesen und dabei empfindlich gegen Downtimes sind. Bei einem Stromausfall oder System-Crash sorgt der Onboard-Controller der Micron NVDIMM-Lösung für die sichere Übertragung der im DRAM gespeicherten Daten in den nichtflüchtigen Onboard-Speicher, sodass die Daten, die ansonsten verloren gingen, erhalten bleiben.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Micron stellt persistente Speicherlösung für Big-Data-Herausforderungen vor, die DRAM-Performance mit NAND-Flash-Zuverlässigkeit kombiniert Als erste kommerziell erhältliche persistente Speicherlösung des Unternehmens ermöglicht die neue Micron DDR4 NVDIMM-Technologie den schnelleren Zugriff auf große Datensätze BOISE, Idaho, 10. November 2015 (GLOBE NEWSWIRE) - Micron Technology, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer