checkAd

    Henkel  1777  0 Kommentare Überzeugende Zahlen, Aktie legt deutlich zu

    Der Henkel-Konzern hat heute früh seine Zahlen für das 3. Quartal vorgelegt und konnte seinen Umsatz sowie Ergebnis abermals deutlich steigern. Die Aktie reagierte entsprechend mit einem deutlichen Kursaufschlag und konnte sich sogar die Marke von rund 100,00 Euro zurück erobern.

    Erneut hat Henkel im 3. Quartal eine starke Geschäftsentwicklung vorgelegt, obwohl das Marktumfeld weiterhin herausfordernd war. Zum Gewinn haben überdurchschnittlich die Wachstumsmärkte beigetragen, wobei auch die sog. reifen Märkte eine positive Entwicklung aufweisen. Insbesondere schlug sich das Wachstum in Nordamerika erneut positiv nieder, in dem nun in drei aufeinanderfolgenden Quartalen eine deutliche Zunahme der Geschäftsaktivität zu verzeichnen ist. Hierbei kletterte der Gesamtumsatz um +8,4 % auf 4.590 Millionen Euro (organisch: +3,2 %), das betriebliche Ergebnis legte sogar um +12,3% auf 778 Millionen Euro zu, was einer aktuellen EBIT-Marge von 16,9% entspricht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    67,44€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Short
    77,45€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber auch Anleger können sich über ein starkes Ergebnis je Vorzugsaktie von 1,30 Euro freuen, das um gut +11,1% gewachsen ist. Genau diesem Umstand verdankt das Wertpapier nun einen starken Handelsstart mit einem Aufschlag von aktuell über 6,2 %, wodurch nun die Marke von rund 100,00 Euro zur Stunde überwunden werden konnte. Bis zu den Jahreshochs bei 115,70 Euro ist jedoch noch reichlich Platz vorhanden, was ein Kursanstieg in den kommenden Wochen weiter rechtfertigen dürfte. Außerdem befindet sich zwischen 104,65 sowie 108,90 Euro eine ausgeprägte Kurslücke, die bei weiter anhaltender Kursstärke nun bald geschlossen werden dürfte und zusätzliche Käufer in die Aktie von Henkel treibt.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Wertpapier zurück im Aufwärtstrend

    Aus charttechnischer Sicht hat das Wertpapier von Henkel mit dem gestrigen Test der markanten Horizontalunterstützung von rund 95,00 Euro einen regelkonformen Pullback zurück auf ihr Ausbruchsniveau vollzogen und ist im heutigen Handel ausgelöst durch die guten Quartalszahlen nach oben hin abgedreht. Hierbei konnte sogar das Oktoberhoch bei 100,65 Euro überwunden werden, was nun weiteres Aufwärtspotential bis zunächst 105,00 Euro eröffnen dürfte. Im weiteren Verlauf ist mit einem Angriff der Bullen auf die besagte Kurslücke zwischen 104,65 und 108,90 Euro zu rechnen. Übergeordnet stünde jetzt sogar ein Test der Jahreshochs bei 115,70 Euro im Raum. Dennoch können Anleger von der bevorstehenden Aufwärtsdynamik über das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU1WTN) profitieren und kurzfristig bis zu 56 Prozent Rendite erzielen, sobald die Marke von nur 108,90 Euro touchiert wird.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Überzeugende Zahlen, Aktie legt deutlich zu Der Henkel-Konzern hat heute früh seine Zahlen für das 3. Quartal vorgelegt und konnte seinen Umsatz sowie Ergebnis abermals deutlich steigern. Die Aktie reagierte entsprechend mit einem deutlichen Kursaufschlag und konnte sich sogar die Marke von …