checkAd

    Dialog Semiconductor  1839  0 Kommentare Rabatt von 20 Prozent!

    Bei Apple hat Dialog Semiconductor einen dicken Stein im Brett. Was auch den Kurs der Dialog-Aktie in den vergangenen Jahren beflügelte. Mit einem Discount Zertifikat auf Dialog erhält man einen reizvollen Rabatt auf die Aktie und kann eine stolze Seitwärtsrendite erzielen.

    Dialog verfügt über langjährige Erfahrungswerte in der schnellen Entwicklung von Chips für tragbare Geräte und digitale Anwendungen im Konsumerbereich wie Smartphones oder Tablets. Einer der Großkunden von Dialog Semiconductor ist beispielsweise der Weltkonzern Apple, der erst vor wenigen Wochen zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt brachte. Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktien des Halbleiterherstellers Dialog Semiconductor unlängst zwar von 56 auf 50 Euro gesenkt, empfiehlt die TecDAX-Aktie aber weiterhin zum Kauf. Der Kurssturz nach der Präzisierung der Umsatzprognose für 2015 sei übertrieben gewesen, meinen die Analysten. Die gute Positionierung beim Großkunden Apple sei zudem ein solides Fundament. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel für die Aktie von Dialog Semiconductor beläuft sich gegenwärtig auf 48 Euro.

     
     

       

    Cap bei 35 Euro

    Die Dialog-Aktie bewegt sich in einem mittelfristigen Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 32 Euro verläuft. Das Discount Zertifikat auf Dialog Semiconductor mit der WKN UT40BJ ist mit einem Cap bei 35 Euro ausgestattet und hat eine Laufzeit bis zum 17. Juni 2016. An der Börse Stuttgart notiert das Zertifikat aktuell bei 31,58 Euro (Briefkurs). Heißt: Schließt die Aktie von Dialog Semiconductor am 17. Juni 2016 auf oder über dem Cap von 35 Euro, so kann man eine Seitwärtsrendite von 11 Prozent beziehungsweise von 17,5 Prozent p.a. erzielen. Der Rabatt auf die Aktie, welchen das Zertifikat bietet, beträgt beachtliche 20 Prozent. Ein Verlust entsteht somit erst dann, wenn die Aktie am 17. Juni 2016 unterhalb des Einstiegskurses in das Zertifikat (aktuell: 31,58 Euro) schließt. Sollte der mittelfristige Aufwärtstrend wider Erwarten nachhaltig unterschritten werden, ist ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Zertifikat zu überdenken.

    Seite 1 von 5



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dialog Semiconductor Rabatt von 20 Prozent! Bei Apple hat Dialog Semiconductor einen dicken Stein im Brett. Was auch den Kurs der Dialog-Aktie in den vergangenen Jahren beflügelte. Mit einem Discount Zertifikat auf Dialog erhält man einen reizvollen Rabatt auf die Aktie und kann eine stolze …