checkAd

    WDH  379  0 Kommentare Air Berlin im kommenden Jahr mit mehr Langstrecken

    (Wiederholung: Im zweiten Satz wurde geändert: bis zu fünfmal pro Woche (nicht: fünfmal). Die Airline wird nicht alle drei US-Städte fünfmal pro Woche anfliegen.)

    BERLIN (dpa-AFX) - Air Berlin will mit mehr Langstrecken-Verbindungen und weiteren Kostensenkungen wieder profitabel werden. So sollen von Mai 2016 an von Düsseldorf aus die US-Metropolen San Francisco, Boston und Dallas bis zu fünfmal pro Woche angeflogen werden, wie die angeschlagene Fluggesellschaft am Mittwoch mitteilte. Der Verwaltungsrat habe am Dienstag eine vom Vorstand vorgeschlagene "strategische Neuausrichtung" beschlossen. Ziel sei eine Verbesserung des operativen Ergebnisses (Ebit) um 310 Millionen Euro bis Ende 2018.

    "Wir streben ein ausgewogenes Verhältnis zwischen umsatzsteigernden und kostensenkenden Initiativen an", sagte Vorstandschef Stefan Pichler. Air Berlin wolle seinen Verkehr noch weitaus stärker auf seine beiden Drehkreuze Düsseldorf und Berlin konzentrieren. Auch von Berlin aus solle es "sukzessive" mehr Langstreckenverbindungen geben. Konkret kündigte Pichler noch nichts dazu an. Air Berlin wolle seine Flottenplanung optimieren und Kosten "strukturell senken". Insgesamt solle das Sitzplatzangebot 2016 auf dem Niveau dieses Jahres gehalten werden./brd/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Air Berlin im kommenden Jahr mit mehr Langstrecken Air Berlin will mit mehr Langstrecken-Verbindungen und weiteren Kostensenkungen wieder profitabel werden. So sollen von Mai 2016 an von Düsseldorf aus die US-Metropolen San Francisco, Boston und Dallas bis zu fünfmal pro Woche angeflogen werden, …