checkAd

    Musikstreamingdienste  2606  0 Kommentare Der Traum von EU-Hubs - Neue EU-Regelung für Streamingdienste

    Streamen liegt voll im Trend. Neben Spotify, Deezer, Apple Music und weiteren ist nun auch Amazon in den Markt mit der Abo-Musik eingestiegen. Wenn da nicht die Sache mit den Musikrechten und dem Urheberrecht sowie die Frage der Vergütung der Musiker wäre.

    Bundesjustizminister Heiko Maas möchte diese Fragen nun auf europäischer Ebene klären. Ziel sei eine europaweite Regelung für die Vergabe von Nutzungsrechten für Online-Musikstreamingdienste. „Am Ende sollen ‚Hubs‘ entstehen, die die für solche Musikangebote nötigen Rechte, für Dienste wie ‚Spotify‘ oder ‚Deezer‘, zentral verwalten“, erklärte Maas gegenüber der Wochenzeitung „Die Zeit“. Auch eine alte Bekannte ist dabei: „Die Gema beteiligt sich an der Gründung einer zentralen Lizenzierungsstelle.“

    Im Zusammenhang mit der Reform des Urheberrechts will Maas auch die EU-Richtlinie für die nationalen Verwertungsgesellschaften umsetzen. Demnach sollen alle EU-Mitgliedsstaaten verpflichtet werden, für ihre Verwertungsgesellschaften Aufsichtsbehörden zu gründen, die europaweit zusammenarbeiten.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 168,84$, was einem Rückgang von -2,26% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Musikstreamingdienste Der Traum von EU-Hubs - Neue EU-Regelung für Streamingdienste Streamen liegt voll im Trend. Wenn da nicht die Sache mit den Musikrechten und dem Urheberrecht wäre sowie die Frage der Vergütung der Musiker. Die Lösung? Eine europaweite Regelung für die Vergabe von Nutzungsrechten. Eine gute Idee?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer