checkAd

     405  0 Kommentare Salzgitter sieht sich trotz Dämpfers auf Kurs

    SALZGITTER (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Stahlhersteller Salzgitter sieht sich dank seines Umbauprogramms auf Kurs, revidiert aber wie angekündigt seine Ergebnisprognose. "Vor allem als Folge gesunkener Metallpreise (...) kehrt der Salzgitter-Konzern zu seiner ursprünglichen Ergebnisprognose vom Jahresbeginn zurück", erklärte der Konzern am Donnerstag. Nun erwarten die Niedersachsen neben einem stabilen Umsatz einen Vorsteuergewinn im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

    In den ersten neuen Monaten 2015 stieg das Ergebnis vor Steuern nach vorläufigen Berechnungen auf 24 Millionen Euro (2014: 5,5 Mio Euro). Bereits vergangene Woche hatte der MDax -Konzern mitgeteilt, seine Jahresprognose wegen gesunkener Metallpreise zusammenstreichen zu müssen. Im ersten Quartal hatten sich die Niedersachsen wieder deutlich in die schwarzen Zahlen gekämpft und ihre Erwartungen für das Gesamtjahr angehoben. Nun folgte wieder ein kleiner Dämpfer./rek/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Salzgitter sieht sich trotz Dämpfers auf Kurs Deutschlands zweitgrößter Stahlhersteller Salzgitter sieht sich dank seines Umbauprogramms auf Kurs, revidiert aber wie angekündigt seine Ergebnisprognose. "Vor allem als Folge gesunkener Metallpreise (...) kehrt der Salzgitter-Konzern zu seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer