checkAd

    OTS  338  0 Kommentare Sky Deutschland / Welcome new TV brands: Sky Media sucht ...

    Welcome new TV brands: Sky Media sucht Startup-Unternehmen mit

    ausgefallenen Vermarktungsideen für die smart beach tour 2016

    Unterföhring (ots) -

    - Sieger erhält Mediavolumen von 100.000 Euro im Rahmen der

    drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie weltweit

    - Prominent besetzte Jury kürt die besten Ideen

    - Ausschreibung läuft bis 10. Januar 2016 - Entscheidung fällt

    Anfang März

    - Ilse Aigner: "Wettbewerbe wie 'Welcome new TV brands' bieten

    eine hervorragende Chance für Start-ups, sich zu präsentieren"

    - Wolfram Winter: "Unser Wettbewerb bietet jungen Unternehmen die

    Chance, sich auf einer außergewöhnlichen Plattform zu

    inszenieren und eine wirkungsvolle Grundlage für die Visibilität

    ihrer Marke zu schaffen."

    Unterföhring, 16. November 2015 - Der Multiscreen-Vermarkter Sky

    Media startet den Wettbewerb "Welcome new TV brands" für Startups.

    Interessierte Unternehmen sind dazu aufgerufen, sich mit einer

    ausgefallenen Idee für die Inszenierung ihrer Marken bzw. Produkte im

    Rahmen der smart beach tour 2016, die von Sky Media vermarktet wird,

    zu bewerben. Die Einreichungen werden von einer hochkarätig besetzen

    Jury aus der Marketing- und Gründerszene bewertet. Der Sieger erhält

    ein Mediavolumen von 100.000 Euro auf den Plattformen der smart beach

    tour 2016 - der drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie der

    Welt, auf der im Olympiajahr 2016 ein besonderes Augenmerk liegen

    wird.

    Ilse Aigner, Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie

    und Technologie: "Bayern soll Gründerland Nummer eins werden.

    Wettbewerbe wie "Welcome new TV brands" bieten eine hervorragende

    Chance für Start-ups, sich zu präsentieren. Ich drücke allen

    Gründerinnen und Gründern, vor allem natürlich den bayerischen

    Bewerbern, fest die Daumen. Ganz nach dem Motto: Möge der Beste

    gewinnen."

    Wolfram Winter, Executive Vice President Communications, Public

    Affairs & Advertising Sales Sky Deutschland: "Das Thema Startups und

    die junge Trendsportart Beach-Volleyball passen hervorragend

    zusammen. Unser Wettbewerb bietet jungen Unternehmen die Chance, sich

    auf einer außergewöhnlichen Plattform zu inszenieren und im Kreise

    namhafter Sponsoren Einblicke in moderne Markenführung zu gewinnen.

    Mit einem Mediavolumen von 100.000 Euro können die Startups eine

    wirkungsvolle Grundlage für die Visibilität ihrer Marke schaffen."

    Teilnahmebedingungen und Ablauf des Wettbewerbs: Das Motto des

    Wettbewerbs lautet "Be startup, be creative!" - dem Einfallsreichtum

    der Teilnehmer sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aufgabe ist es,

    ausgefallene Ideen für die Präsentation der eigenen Marke oder

    Produkte im Rahmen der Beach-Volleyball-Turnierserie zu entwickeln.

    Für die Umsetzung dieses Markenauftritts gibt es keinerlei Vorgaben

    oder Beschränkungen, lediglich die bestehenden Werbeflächen auf dem

    Center Court können nicht bespielt werden. Mitmachen dürfen alle

    Startup-Unternehmen, die noch nie im TV geworben haben. Auf der

    eigens eingerichteten Microsite

    www.gruenderszene.de/welcome-new-tv-brands können die Bewerber ihre

    erste Vermarktungsidee in Form eines schriftlichen Exposés hochladen,

    das dann von der Jury gesichtet wird. Danach bekommen die zehn

    Startups mit den besten Konzepten die Chance, ihre Idee in einem

    Pitch-Video von maximal 15 Minuten nochmals ausführlich zu erläutern.

    Am Ende präsentieren drei Finalisten an einem Pitch Day ihre Ideen

    live vor der Jury. Das Startup mit der innovativsten

    Markeninszenierung bekommt von Sky Media ein Mediavolumen in Höhe von

    100.000 Euro auf den Plattformen der smart beach tour 2016 (Event,

    TV, Online) zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann sich der Gewinner

    entscheiden, ob er 15.000 Euro Produktionskostenzuschuss für die

    Umsetzung seiner Werbemittel oder weitere 45.000 Euro Mediavolumen on

    top erhalten möchte.

    Konkret sieht das Timing folgendermaßen aus: - Start der

    Bewerbungsphase für "Welcome new TV brands" am 16.11.2015 - Ende der

    Bewerbungsfrist: 10.1.2016 - Nominierung der Top-Ten Shortlist bis

    zum 25.1.2016 - Erstellung der Videopräsentation der Top Ten bis zum

    8.2.2016 - Pitch Day der drei "Welcome new TV brands"-Finalisten

    Anfang März

    Die Jury

    Die eingereichten Vermarktungskonzepte werden von einer

    fachkundigen Jury rund um Wolfram Winter, Executive Vice President

    Communications, Public Affairs & Advertising Sales Sky Deutschland,

    gekürt. Neben dem Gründerszene-Chefredakteur Frank Schmiechen sind

    auch der w&v Chefredakteur Dr. Jochen Kalka, Regina Schwob, als

    Geschäftsführerin von Mediaplus sowie Julius Brink, Olympiasieger im

    Beachvolleyball 2012 und Markenbotschafter der smart beach tour, Teil

    des Gremiums. Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer der BayStartUp

    GmbH, wird die eingereichten Ideen aus Investorensicht beurteilen.

    Die smart beach tour

    Die smart beach tour ist die weltweit drittgrößte nationale

    Beach-Volleyball-Turnierreihe nach entsprechenden Serien in Brasilien

    und den USA. Beach-Volleyball hat sich mittlerweile als wichtige

    olympische Disziplin etabliert. Vor dem Hintergrund der Olympischen

    Sommerspiele 2016 in Brasilien wird die Trendsportart in diesem Jahr

    besondere Beachtung finden. Auch 2016 hat Deutschland wieder Chancen

    auf Medaillen - denn die Olympiahoffnungen Matysik / Erdmann und

    Ludwig / Walkenhorst haben das Potenzial, Spitzenplatzierungen zu

    belegen und die Erfolgsgeschichte Brink / Reckermann aus dem Jahr

    2012 fortzuschreiben.

    Die Tour wird von Mai bis September in neun verschiedenen Städten

    (Münster, Hamburg, Jena, Dresden, Binz, St. Peter-Ording, Nürnberg,

    Kühlungsborn, Timmendorfer Strand) ausgerichtet und bietet eine

    gelungene Mischung aus Strand- und City-Locations. Mit rund 330.000

    Zuschauern während der Tour erreicht die Beach-Volleyball-Serie

    ähnlich hohe Live-Zuschauerzahlen wie die Fußball-Bundesliga -

    allerdings mit mehr Aktivierungs- und Sales-Möglichkeiten für Marken.

    Weitere Informationen unter smart-beach-tour.tv

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der

    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche

    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media

    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von

    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die

    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6034

    alexandra.fexer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3176264 abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Welcome new TV brands: Sky Media sucht ... - Sieger erhält Mediavolumen von 100.000 Euro im Rahmen der drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie weltweit - Prominent besetzte Jury kürt die besten Ideen - Ausschreibung läuft bis 10. Januar 2016 - Entscheidung fällt …