OTS
Sky Deutschland / Welcome new TV brands: Sky Media sucht ...
Welcome new TV brands: Sky Media sucht Startup-Unternehmen mit
ausgefallenen Vermarktungsideen für die smart beach tour 2016
Unterföhring (ots) -
- Sieger erhält Mediavolumen von 100.000 Euro im Rahmen der
drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie weltweit
- Prominent besetzte Jury kürt die besten Ideen
- Ausschreibung läuft bis 10. Januar 2016 - Entscheidung fällt
Lesen Sie auch
Anfang März
- Ilse Aigner: "Wettbewerbe wie 'Welcome new TV brands' bieten
eine hervorragende Chance für Start-ups, sich zu präsentieren"
- Wolfram Winter: "Unser Wettbewerb bietet jungen Unternehmen die
Chance, sich auf einer außergewöhnlichen Plattform zu
inszenieren und eine wirkungsvolle Grundlage für die Visibilität
ihrer Marke zu schaffen."
Unterföhring, 16. November 2015 - Der Multiscreen-Vermarkter Sky
Media startet den Wettbewerb "Welcome new TV brands" für Startups.
Interessierte Unternehmen sind dazu aufgerufen, sich mit einer
ausgefallenen Idee für die Inszenierung ihrer Marken bzw. Produkte im
Rahmen der smart beach tour 2016, die von Sky Media vermarktet wird,
zu bewerben. Die Einreichungen werden von einer hochkarätig besetzen
Jury aus der Marketing- und Gründerszene bewertet. Der Sieger erhält
ein Mediavolumen von 100.000 Euro auf den Plattformen der smart beach
tour 2016 - der drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie der
Welt, auf der im Olympiajahr 2016 ein besonderes Augenmerk liegen
wird.
Ilse Aigner, Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie
und Technologie: "Bayern soll Gründerland Nummer eins werden.
Wettbewerbe wie "Welcome new TV brands" bieten eine hervorragende
Chance für Start-ups, sich zu präsentieren. Ich drücke allen
Gründerinnen und Gründern, vor allem natürlich den bayerischen
Bewerbern, fest die Daumen. Ganz nach dem Motto: Möge der Beste
gewinnen."
Wolfram Winter, Executive Vice President Communications, Public
Affairs & Advertising Sales Sky Deutschland: "Das Thema Startups und
die junge Trendsportart Beach-Volleyball passen hervorragend
zusammen. Unser Wettbewerb bietet jungen Unternehmen die Chance, sich
auf einer außergewöhnlichen Plattform zu inszenieren und im Kreise
namhafter Sponsoren Einblicke in moderne Markenführung zu gewinnen.
Mit einem Mediavolumen von 100.000 Euro können die Startups eine
wirkungsvolle Grundlage für die Visibilität ihrer Marke schaffen."
Teilnahmebedingungen und Ablauf des Wettbewerbs: Das Motto des
Wettbewerbs lautet "Be startup, be creative!" - dem Einfallsreichtum
der Teilnehmer sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aufgabe ist es,
ausgefallene Ideen für die Präsentation der eigenen Marke oder
Produkte im Rahmen der Beach-Volleyball-Turnierserie zu entwickeln.
Für die Umsetzung dieses Markenauftritts gibt es keinerlei Vorgaben
oder Beschränkungen, lediglich die bestehenden Werbeflächen auf dem
Center Court können nicht bespielt werden. Mitmachen dürfen alle
Startup-Unternehmen, die noch nie im TV geworben haben. Auf der
eigens eingerichteten Microsite
www.gruenderszene.de/welcome-new-tv-brands können die Bewerber ihre
erste Vermarktungsidee in Form eines schriftlichen Exposés hochladen,
das dann von der Jury gesichtet wird. Danach bekommen die zehn
Startups mit den besten Konzepten die Chance, ihre Idee in einem
Pitch-Video von maximal 15 Minuten nochmals ausführlich zu erläutern.
Am Ende präsentieren drei Finalisten an einem Pitch Day ihre Ideen
live vor der Jury. Das Startup mit der innovativsten
Markeninszenierung bekommt von Sky Media ein Mediavolumen in Höhe von
100.000 Euro auf den Plattformen der smart beach tour 2016 (Event,
TV, Online) zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann sich der Gewinner
entscheiden, ob er 15.000 Euro Produktionskostenzuschuss für die
Umsetzung seiner Werbemittel oder weitere 45.000 Euro Mediavolumen on
top erhalten möchte.
Konkret sieht das Timing folgendermaßen aus: - Start der
Bewerbungsphase für "Welcome new TV brands" am 16.11.2015 - Ende der
Bewerbungsfrist: 10.1.2016 - Nominierung der Top-Ten Shortlist bis
zum 25.1.2016 - Erstellung der Videopräsentation der Top Ten bis zum
8.2.2016 - Pitch Day der drei "Welcome new TV brands"-Finalisten
Anfang März
Die Jury
Die eingereichten Vermarktungskonzepte werden von einer
fachkundigen Jury rund um Wolfram Winter, Executive Vice President
Communications, Public Affairs & Advertising Sales Sky Deutschland,
gekürt. Neben dem Gründerszene-Chefredakteur Frank Schmiechen sind
auch der w&v Chefredakteur Dr. Jochen Kalka, Regina Schwob, als
Geschäftsführerin von Mediaplus sowie Julius Brink, Olympiasieger im
Beachvolleyball 2012 und Markenbotschafter der smart beach tour, Teil
des Gremiums. Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer der BayStartUp
GmbH, wird die eingereichten Ideen aus Investorensicht beurteilen.
Die smart beach tour
Die smart beach tour ist die weltweit drittgrößte nationale
Beach-Volleyball-Turnierreihe nach entsprechenden Serien in Brasilien
und den USA. Beach-Volleyball hat sich mittlerweile als wichtige
olympische Disziplin etabliert. Vor dem Hintergrund der Olympischen
Sommerspiele 2016 in Brasilien wird die Trendsportart in diesem Jahr
besondere Beachtung finden. Auch 2016 hat Deutschland wieder Chancen
auf Medaillen - denn die Olympiahoffnungen Matysik / Erdmann und
Ludwig / Walkenhorst haben das Potenzial, Spitzenplatzierungen zu
belegen und die Erfolgsgeschichte Brink / Reckermann aus dem Jahr
2012 fortzuschreiben.
Die Tour wird von Mai bis September in neun verschiedenen Städten
(Münster, Hamburg, Jena, Dresden, Binz, St. Peter-Ording, Nürnberg,
Kühlungsborn, Timmendorfer Strand) ausgerichtet und bietet eine
gelungene Mischung aus Strand- und City-Locations. Mit rund 330.000
Zuschauern während der Tour erreicht die Beach-Volleyball-Serie
ähnlich hohe Live-Zuschauerzahlen wie die Fußball-Bundesliga -
allerdings mit mehr Aktivierungs- und Sales-Möglichkeiten für Marken.
Weitere Informationen unter smart-beach-tour.tv
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/pm/33221/3176264 abrufbar -