checkAd

     733  0 Kommentare Deutsche Börse will Fintechs kaufen und gründen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse will auf dem Markt für moderne Finanztechnologien künftig eine aktivere Rolle spielen. "Wir werden ein eigenes Portfolio aufbauen", sagte Vorstandschef Carsten Kengeter am Montag bei einer Finanztagung in Frankfurt. Dazu wolle der Konzern selbst eigene sogenannte Fintechs gründen und auch weitere zukaufen. Erst Mitte Oktober hatte die Deutsche Börse die Übernahme der innovative Devisenhandelsplattform 360T für 725 Millionen Euro abgeschlossen. Er wolle die Geschäftsgrundlage der Deutschen Börse erweitern, sagte Kengeter. Möglich sei etwa eine Ausweitung der Geschäfte mit Daten./enl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Börse will Fintechs kaufen und gründen Die Deutsche Börse will auf dem Markt für moderne Finanztechnologien künftig eine aktivere Rolle spielen. "Wir werden ein eigenes Portfolio aufbauen", sagte Vorstandschef Carsten Kengeter am Montag bei einer Finanztagung in Frankfurt. Dazu wolle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer