checkAd

     941  0 Kommentare USD/JPY: Flaggenausbruch gestartet!

    USD/JPY (Tageschart): Dem Währungspaar ist es nach wichtigen Zwischentiefs im August und Oktober gelungen einen Doppelboden abzuschließen. In der Folge zogen die Kurse Anfang November schnell bis auf 123,644 an und konsolidierten seitdem in einer potenziellen bullishen Flagge. Gestern wurde die Formation mit einer starken weißen Aufwärtskerze nach oben verlassen und hat ein neues Kaufsignal ausgelöst. Das theoretische Kursziel liegt im Bereich von etwa 126,373. Die nächsten Ziele auf der Oberseite sind bei 123,644/ 124,185/ 124,626 sowie 125,292 anzutreffen bevor das Jahreshoch an der Marke von 125,860 in den Fokus rückt. Im Zuge dessen  gilt es auch, die Abwärtstrendlinie seit dem Junihoch zu überwinde. Das bullishe Szenario bleibt solange erhalten bis die obere Flaggenbegrenzung nachhaltig verletzt wird. In diesem Fall wäre das positive Setup gestört und ein Rücklauf an die unmittelbaren Unterstützungen bei 122,235/ 121,743 und 121,527 wäre einzuplanen. Sollte dabei auch die Nackenlinie der Bodenformation bei 121,253 preisgegeben werden, wären die bullishen Ambitionen vorerst zu den Akten zu legen, da der Ausbruch als Fehlausbruch zu werten wäre und den Abwärtsdruck wahrscheinlich wieder intensivieren dürfte.

    Tendenz: Bullish > obere Flaggenbegrenzung Bearish < untere Flaggenbegrenzung

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    USD/JPY: Flaggenausbruch gestartet! USD/JPY (Tageschart): Dem Währungspaar ist es nach wichtigen Zwischentiefs im August und Oktober gelungen einen Doppelboden abzuschließen. In der Folge zogen die Kurse Anfang November schnell bis auf 123,644 an und konsolidierten seitdem in einer …