checkAd

    ANALYSE  1235  0 Kommentare HSBC setzt bei LPKF nach schwachen Zahlen auf deutliche Erholung

    LONDON (dpa-AFX) - Der Lasertechnik-Spezialist LPKF kann nach einer zuletzt schwachen Geschäftsentwicklung auf eine klare Trendwende hoffen. Davon geht Analyst Richard Schramm von der britischen Investmentbank HSBC aus, weshalb er seine Kaufempfehlung für die Aktie in einer Studie vom Dienstag bestätigte.

    Die Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres hätten durch die Bank enttäuscht, betonte der Experte. Dies habe zu einer weiteren Senkung der Jahresziele und nun ebenfalls niedrigeren Markterwartungen geführt. Auch Schramm revidierte seine Schätzungen nach unten und senkte entsprechend das Kursziel für die Aktie von 10,50 auf 9,50 Euro. Bis dahin hat das Papier allerdings immer noch ein sattes Aufwärtspotenzial von rund 23 Prozent.

    Der einzige, kleine Lichtblick bei den Zahlen sei das operative Ergebnis (Ebit) gewesen, heißt es weiter. Dieses habe sich im dritten Quartal im Vergleich zum Vorquartal verbessert, obwohl der Umsatz leicht zurückgegangen sei. Hier habe sich offenbar die Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen erstmals positiv ausgewirkt.

    Der neue Unternehmensausblick zeige zudem, dass dank neuer Produkte ab 2016 eine deutliche Erholung der Geschäftsentwicklung möglich sei, führte Schramm aus. Mit seiner Produktpalette sei LPKF gut positioniert, um von einem besseren Investitionsklima in wichtigen Märkten wie etwa Unterhaltungselektronik sowie Halbleiter- und Solarprodukten zu profitieren.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Buy" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten./gl/ag

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 8,24, was eine Steigerung von +4,73% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC setzt bei LPKF nach schwachen Zahlen auf deutliche Erholung Der Lasertechnik-Spezialist LPKF kann nach einer zuletzt schwachen Geschäftsentwicklung auf eine klare Trendwende hoffen. Davon geht Analyst Richard Schramm von der britischen Investmentbank HSBC aus, weshalb er seine Kaufempfehlung für die Aktie …