checkAd

     531  0 Kommentare Obama rechnet mit gutem Ergebnis bei Pariser Klimakonferenz

    MANILA (dpa-AFX) - US-Präsident Barack Obama hat an asiatische Unternehmer appelliert, mehr in den Klimaschutz zu investieren. Die Politik könne mit klaren Vereinbarungen zur Reduzierung der klimaschädlichen Emissionen bei der bevorstehenden Klimakonferenz in Paris ein wichtiges Signal senden. "Ich bin optimistisch, dass wir dort ein Ergebnis erzielen, auf das wir alle stolz sind", sagte Obama am Mittwoch vor dem Apec-Gipfeltreffen der Pazifikanrainerstaaten in der philippinischen Hauptstadt Manila.

    "Klimawandel ist ein dringliches Problem und eine wachsende Bedrohung", sagte Obama. "Es ist aber sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance: Der Klimawandel schafft Investitionsmöglichkeiten und Arbeitsplätze." Der US-Präsident moderierte anschließend eine Podiumsdiskussion zum Klimaschutz bei der Apec-Unternehmerkonferenz.

    Apec ist die Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft von 21 Ländern rund um den Pazifik. Sie tagen Mittwoch und Donnerstag in Manila. Dabei sind auch Chinas Präsident Xi Jinping und Japans Ministerpräsident Shinzo Abe./oe/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Obama rechnet mit gutem Ergebnis bei Pariser Klimakonferenz US-Präsident Barack Obama hat an asiatische Unternehmer appelliert, mehr in den Klimaschutz zu investieren. Die Politik könne mit klaren Vereinbarungen zur Reduzierung der klimaschädlichen Emissionen bei der bevorstehenden Klimakonferenz in Paris …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer