checkAd

    Cancom  897  0 Kommentare Aufwärtsbewegung wird fortgesetzt!

    Im gestrigen Handel konnte das Papier von Cancom über einen markanten Widerstand ausbrechen und setzt damit seine übergeordnete Aufwärtsbewegung seit den Jahrestiefs aus August nun weiter fort. Noch aber ist genügend Aufwärtspotential für einen Long-Einstieg vorhanden.

    Im Großen pausiert die Aktie von Cancom seit Anfang März dieses Jahres und sammelt offenbar Kräfte für einen weiteren Kursanstieg. Zeitweise ging es hierbei auf 24,50 Euro abwärts und anschließend wieder zurück in den Widerstandsbereich von rund 40,00 Euro aufwärts. Die jüngste Aufwärtsbewegung ausgehend vom Wochenchart zeigt einen deutlichen bullischen Druckaufbau, der im gestrigen Handel zu einem Ausbruch nach oben hin geführt hat. Damit könnte nämlich der Grundstein für einen längeren Kursanstieg gesetzt werden, allerdings können auch kurzfristig orientierte Anleger schon von einem Test der Widerstandszone um 40,00 Euro über ein entsprechendes Long-Engagement profitieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cancom IT Systeme!
    Long
    28,18€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 12,56
    Hebel
    Short
    32,27€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch per Tagesschlusskurs bestätigt

    Kurzfristig orientierte Anleger können jetzt direkt Long-Positionen eingehen und auf einen Kursanstieg bis rund 40,00 Euro setzen. Aber erst wenn es gelingt das Jahreshoch bei aktuell 42,07 Euro nachhaltig zu überwinden, dürfte das mittelfristig zu favorisierende Kaufsignal aktiviert werden und das Wertpapier von Cancom weiter in den Bereich von rund 50,00 Euro aufwärts führen. Über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG8AT2) können Anleger so eine Rendite von bis zu 248 Prozent erzielen. Stopps eigenen sich bei einem direkten Long-Einstieg noch unterhalb der runden Marke von 36,00 Euro. Geht es unter die jüngsten Tiefs von 25,36 Euro abwärts, drohen hingegen Rücksetzer auf die gleitende Durchschnitte EMA 50/200 sowie die kurzfristige Trendkanalbegrenzung um 33,40 Euro. Unterhalb dieses Niveaus droht ein Test der Tiefs aus Ende August um 28,60 Euro.

     

    Cancom (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Cancom steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 37,30; 36,75; 36,00; 35,36; 34,00; 33,68 Euro

    Widerstände: 37,87; 38,10; 38,50; 39,14; 40,00; 41,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg jetzt lohnen

    Ein Long-Investment in das hochgehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG8AT2) kann bereits auf aktuellem Kursniveau erfolgen, sollte jedoch mit einem Stopp noch um 36,00 Euro abgesichert werden. Ziele sind zunächst um 40,00 Euro, mittelfristig bei 50,00 Euro auszumachen und erlauben es eine maximale Rendite von bis zu 248 Prozent zu erzielen. Bestehende Long-Positionen sollten jetzt entsprechend enger abgesichert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Cancom Aufwärtsbewegung wird fortgesetzt! Im gestrigen Handel konnte das Papier von Cancom über einen markanten Widerstand ausbrechen und setzt damit seine übergeordnete Aufwärtsbewegung seit den Jahrestiefs aus August nun weiter fort. Noch aber ist genügend Aufwärtspotential für …