checkAd

    ThyssenKrupp  1005  0 Kommentare Sicherheitspuffer von 25 Prozent

    Ist die Aktie von ThyssenKrupp unterbewertet? Nach Ansicht vieler Analysten ist dies der Fall. Wir stellen Ihnen daher heute im "Spotlight" ein Bonus Cap Zertifikat auf ThyssenKrupp vor, welches bei reduziertem Risiko eine interessante Seitwärtsrendite in Aussicht stellt.

    Morgen Früh um 7.00 Uhr wird ThyssenKrupp seinen Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014/15 veröffentlichen. Zudem lädt der im DAX notierte Technologiekonzern morgen in Essen zur Bilanzpresse-konferenz. Die Analysten von HSBC gehen von positiven Nachrichten aus dem Hause ThyssenKrupp aus. Die britische Investmentbank hat das Kursziel für die Aktie vor Zahlen zwar von 26,70 auf 23,80 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Stahl- und Industriekonzern dürfte die durchschnittlichen Analystenprognosen übertroffen und sein Jahresziel beim Free Cashflow erreicht haben, so die Analysten von HSBC. Wenngleich der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2015/16 vorsichtig ausfallen sollte. Nicht nur die HSBC ist zuversichtlich, was die Entwicklung des DAX-Titels auf absehbare Zeit anbelangt – das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt aktuell bei 22 Euro und somit um etwa 17 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.stoppkursstoppkurs

    Bonus-Barriere bei 14 Euro

    Die Aktie von ThyssenKrupp bewegt sich aktuell in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzung bei etwa 15 Euro verläuft. In dieser Region, bei exakt 14,93 Euro, befindet sich auch das aktuelle Jahrestief. Das Bonus Cap Zertifikat auf ThyssenKrupp mit der WKN PS7M6M ist mit einer Barriere bei 14 Euro ausgestattet. Bewertungstag ist der 17. Juni 2016. An der Börse Stuttgart notiert das Zertifikat aktuell bei 18,30 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Kann sich die Aktie bis einschließlich zum 17. Juni 2016 zu jeder Zeit über der Barriere von 14 Euro behaupten, erzielt man eine Bonus-Rendite von 9,3 Prozent beziehungsweise von 16 Prozent per annum. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt demzufolge bei 20,00 Euro. Der Sicherheitspuffer beträgt beachtliche 25 Prozent. Sollte die Aktie unter das aktuelle Jahrestief bei 14,93 Euro fallen, ist ein sofortiger Verkauf des Zertifikats ratsam.

    Seite 1 von 5




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Sicherheitspuffer von 25 Prozent Ist die Aktie von ThyssenKrupp unterbewertet? Nach Ansicht vieler Analysten ist dies der Fall. Wir stellen Ihnen daher heute im "Spotlight" ein Bonus Cap Zertifikat auf ThyssenKrupp vor, welches bei reduziertem Risiko eine interessante …