checkAd

     798  0 Kommentare Gesco AG: Kurstreiber fehlen

    Die Entwicklung der Gesco AG im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2015/2016 sei nach Auffassung von GSC Research zwar positiv, aber im Rahmen der Erwartungen verlaufen. Auch für die kommenden Monate rechnen die Analysten mit einer Entwicklung im Rahmen der Erwartungen, die sich bereits weitgehend im Aktienkurs widerspiegelten. Da weitere Kurstreiber derzeit nicht erkennbar seien, belassen die Analysten ihr Rating auf „Halten“.

    Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 habe die Gesco AG einen Umsatzanstieg um 7,3 Prozent auf 118,6 Mio. Euro erzielt, in Summe der ersten sechs Monate resultiere hieraus ein Umsatzplus von 7,8 Prozent auf 237,3 Mio. Euro, auf organischer Basis habe das Wachstum 5,0 Prozent betragen. Die positive Umsatzentwicklung habe eine erfreuliche Steigerung des operativen Ergebnisses (EBIT) im zweiten Quartal von 3,9 auf 9,4 Mio. Euro ermöglicht, der Periodenüberschuss nach leicht gestiegenen Drittanteilen habe sich von 1,7 auf 4,8 Mio. Euro verbessert.

    Diese Zahlen bezeichnet GSC Research als wenig überraschend, sie seien in Summe positiv ausgefallen und lägen im Planungskorridor zur Erreichung sowohl der unternehmenseigenen als auch der Schätzungen von GSC Research.

    Als erfreulich heben die Analysten hervor, dass die beiden Tochtergesellschaften MAE und Protomaster bei ihren Restrukturierungsmaßnahmen weitere Fortschritte erzielt haben, noch würden sie aber die Ergebnisentwicklung beeinträchtigten. Im Hinblick auf die kommenden Quartale zeigt sich GSC Research aber zuversichtlich, dass die Erfolge der Restrukturierungen in den kommenden Quartalen sukzessive zunehmen und somit auch zur prognostizierten Margenausweitung in den kommenden beiden Geschäftsjahren beitragen werden.

    Den fairen Wert sehen die Analysten von GSC Research unverändert bei 75 Euro, auf dieser Basis errechne sich auf Basis der GSC-Gewinnschätzungen für das Geschäftsjahr 2016/17 ein KGV von 13,3, das das Researchhaus unter Berücksichtigung aller Unwägbarkeiten als fair erachte.

    Aktuell seien daher keine entscheidenden kurzfristigen Treiber für eine Höherbewertung der Gesco-Aktie erkennbar, weswegen GSC Research das bisherige Rating  „Halten“ bestätige.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Neutral
    Analyst: Alexander Langhorst
    Kursziel: 75,0 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Gesco AG: Kurstreiber fehlen Die Entwicklung der Gesco AG im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2015/2016 sei nach Auffassung von GSC Research zwar positiv, aber im Rahmen der Erwartungen verlaufen. Auch für die kommenden Monate rechnen die Analysten mit einer Entwicklung im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer