checkAd

    'MM'  517  0 Kommentare Post prüft Aussichten auf Schadensersatz wegen IT-Flop

    BONN/HAMBURG (dpa-AFX) - Die Deutsche Post prüft wegen des Fehlgriffs beim Aufbau eines neuen IT-Systems in der Frachtsparte nach einem Bericht des "Manager Magazins" die Aussichten auf Schadensersatz. Der

    Konzern halte den Dienstleistern IBM und SAP vor, ein unbrauchbares Speditionssystem geliefert zu haben, schrieb das Magazin in seiner am Freitag veröffentlichten Ausgabe. Die Post wollte sich zu dem Bericht nicht äußern und verwies auf Aussagen des Vorstands bei der Vorlage der Quartalszahlen vor gut einer Woche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    164,42€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    186,58€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Postchef Frank Appel hatte die gescheiterte Systemumstellung unter anderem mit zu großen Ambitionen erklärt. Nun sollen statt der ursprünglich geplanten Komplettlösung die bestehenden Systeme schrittweise integriert werden. Bei diesem Umbau schloss der Postchef eine weitere Mitarbeit von IBM und SAP ausdrücklich nicht aus. Weiteren Angaben des "Manager Magazins" zufolge beauftragte die Post die PwC-Tochter Strategy& mit der Untersuchung möglicher Ansprüche. Die Post hatte wegen des IT-Fehlgriffs 345 Millionen Euro abgeschrieben./ls/DP/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'MM' Post prüft Aussichten auf Schadensersatz wegen IT-Flop Die Deutsche Post prüft wegen des Fehlgriffs beim Aufbau eines neuen IT-Systems in der Frachtsparte nach einem Bericht des "Manager Magazins" die Aussichten auf Schadensersatz. Der Konzern halte den Dienstleistern IBM und SAP vor, ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer