checkAd

    Allianz  1090  0 Kommentare Novemberhochs unter Beschuss

    Nach Anfang November markierte das Wertpapier der Allianz AG ein kurzzeitiges Doppeltop und drehte anschließend nach unten hin ab. Doch bereits zum Ender der vergangenen Handelswoche wurde dieses Doppeltop wieder attackiert und könnte nun nachhaltig fallen. Eine schöne Chance für kurzfristig orientierte Anleger.

    Noch vor kurzem hielt sich das Wertpapier der Allianz-Gruppe innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends auf und setzte von seinen Jahreshochs bei 170,15 Euro auf ein Verlaufstief von 131,05 Euro bis August zurück. An dieser Stelle drehte die Aktie wieder nach oben hin ab und stieg bis Mitte Oktober an die kurzfristige Abwärtstrendlinie im Bereich von 150,00 Euro an. Kurz darauf brach Allianz auch schon darüber aus und bildete Anfang dieses Monats das bereits angesprochene Doppeltop knapp oberhalb der Augusthochs von 157,75 Euro aus. Kurzzeitig ging es auch abwärts, jedoch fand die Aktie recht schnell einen vorläufigen Boden bei rund 154,00 Euro und stieg bis Ende vergangener Handelswoche in den Widerstandsbereich von 161,55 Euro erneut an. Ein nachhaltiger Ausbruch ist darüber zwar noch nicht gelungen, könnte jedoch sehr bald einsetzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    248,47€
    Basispreis
    1,82
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    284,09€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Rallyfortsetzung könnte bereits diese Woche starten

    Bis zu den Jahreshochs von 170,15 Euro aus April dieses Jahres ist es nicht mehr weit. Eine direkte Fortsetzung ist hierbei zu favorisieren und kann bestens über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW52NS) nachgehandelt werden. Bei Erreichen der Jahreshochs sind hierbei bis zu 72 Prozent Rendite zu erzielen, womit die seit übergeordnet Oktober vergangenen Jahres laufende Rallyephase weiter fortgesetzt werden dürfte. Oberhalb der Jahreshochs ist das Niveau von 185,00 Euro als übergeordnetes Ziel anzusetzen. Stopps sollten vorsichtshalber noch knapp unterhalb von 154,00 Euro gesetzt werden, falls der Wert nicht gleich nach oben hin ausbricht. Geht es hingegen unter rund 150,00 Euro abwärts, dann dürfte ein Test des gleitenden Durchschnitts EMA 200, sowie der kurzfristigen Abwärtstrendlinie um 147,14 Euro einsetzen.

     

    Allianz (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Allianz steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 160,00; 158,45; 156,05; 155,00; 154,20; 152,73 Euro

    Widerstände: 162,25; 165,00; 166,29; 168,65; 170,15; 175,00 Euro

     

    Strategie: Mit kleiner Long-Positionen anfangen, langsam aufbauen

    Aller Anfang ist schwer, auch bei diesem Trade festigt sich der vorliegende Ausbruch erst bei einem weiteren Kursanstieg. Aber bereits jetzt können risikofreudige Anleger mit einem direkten aber kleinen Long-Einstieg in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW52NS) beginnen. Kurzfristig sind auf Sicht bis zum Jahresende bis zu 72 Prozent an Rendite zu erzielen, sobald das Basispapier Allianz AG die Kursmarke von 170,15 Euro erreicht. Ab 165,00 Euro kann weiter nachgekauft werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Allianz Novemberhochs unter Beschuss Nach Anfang November markierte das Wertpapier der Allianz AG ein kurzzeitiges Doppeltop und drehte anschließend nach unten hin ab. Doch bereits zum Ender der vergangenen Handelswoche wurde dieses Doppeltop wieder attackiert und könnte nun …