checkAd

    Devisen  3782  0 Kommentare Euro gibt weiter nach - Neues 7-Monatstief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag an die Kursverluste der vergangenen Woche angeknüpft und weiter nachgegeben. Am frühen Morgen fiel die Gemeinschaftswährung auf 1,0601 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit April. Zuletzt konnte sich der Euro aber wieder etwas auf 1,0622 Dollar erholen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,0688 Dollar festgelegt.

    Die Geldpolitik in den USA und in der Eurozone ist weiter das alles beherrschende Thema am Devisenmarkt. Nach jüngsten Aussagen von US-Notenbankern rechnet die große Mehrheit der Marktteilnehmer im Dezember mit einer ersten Zinserhöhung in den USA seit der schweren Finanz- und Wirtschaftskrise. Gleichzeitig verdichten sich die Hinweise, dass die EZB ihre Geldpolitik erneut lockern und die Geldschleusen noch ein Stück weiter öffnen wird. Am Vormittag könnten aber auch Daten zur Stimmung der Einkaufsmanager in der Eurozone für Impulse am Devisenmarkt sorgen./jkr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro gibt weiter nach - Neues 7-Monatstief Der Euro hat am Montag an die Kursverluste der vergangenen Woche angeknüpft und weiter nachgegeben. Am frühen Morgen fiel die Gemeinschaftswährung auf 1,0601 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit April. Zuletzt konnte sich der Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer