checkAd

    Terror - Börse  1549  0 Kommentare Blackrock erwartet bei weiteren Terroranschlägen heftige Kurseinbrüche

    Die Terroranschläge von Paris haben die Börsen nach ersten Abschlägen weltweit nicht nachhaltig belastet. Der Schock blieb aus. Auch der Deutsche Aktienindex zeigte sich weitgehend unbeeindruckt und beschloss die Woche mit einem deutlichen Plus. Im Fall weiterer terroristischer Akte könnte sich das Bild aber komplett ändern, betont der Vermögensverwalter Blackrock.

    Terror ändert Konsumverhalten

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.548,80€
    Basispreis
    14,35
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,60
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Folge wären heftige heftige Kurseinbrüche: „Sollte es in den kommenden Wochen weitere Angriffe dieser Art geben, dürfte die Börse beim nächsten Mal heftig reagieren“, sagte Staub gegenüber der „Welt am Sonntag“. Nehmen wir allein den Konsum: Es sei dann damit zu rechnen, dass sich das Konsumverhalten der Bevölkerung verändert. „Die Menschen werden sich zurückziehen, abends eher zu Hause bleiben, weniger in Restaurants und Kinos gehen“, sagte Staub der Zeitung.

    Gegensteuern der EZB zu erwarten

    Sollte es zu weiteren Terroranschlägen in Europa kommen, sei die Europäische Zentralbank (EZB) gefragt. „Sollten wir Ereignisse sehen, die zu größeren Verwerfungen an den Finanzmärkten führen, gehen wir fest davon aus, dass die Europäische Zentralbank die Lage stabilisiert“, sagte Staub der „Welt am Sonntag“. Dies sei ein logischer Schritt, denn die EZB werde nicht die Arbeit der vergangenen Jahre aufs Spiel setzen. Sie werde gegensteuern, um eine Abschwächung der Konjunktur zu verhindern, erwartet der Blackrock-Manager.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Terror - Börse Blackrock erwartet bei weiteren Terroranschlägen heftige Kurseinbrüche Die Terroranschläge von Paris haben die Börsen nach ersten Abschlägen weltweit nicht nachhaltig belastet. Im Fall weiterer terroristischer Akte könnte sich das Bild aber komplett ändern, erwartet der Vermögensverwalter Blackrock. Heftige Kurseinbrüche wären die Folge.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer