checkAd

    Deutsche Anleihen  721  0 Kommentare Deutlich schwächer nach robusten Konjunkturdaten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag deutlich unter Druck geraten. Bis zum späten Nachmittag fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,46 Prozent auf 157,29 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,531 Prozent.

    Positiv aufgenommene Daten zu Unternehmensstimmung aus der Eurozone haben laut Händlern die Anleihen belastet. Sowohl in der Industrie als auch im Dienstleistungssektor hatte der Einkaufsmanagerindex zugelegt und fiel auch besser als erwartet aus. "Der Markteinfluss der Zahlen hält sich in Grenzen, denn die EZB scheint sich von ihrem Vorhaben nicht mehr abbringen zu lassen, die Geldpolitik in der kommenden Woche weiter zu lockern", sagte Analyst Ulrich Wortberg von der Helaba. Die Rendite zweijähriger Bundeschatzanweisungen rutschte auf ein Rekordtief von minus 0,399 Prozent./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Deutlich schwächer nach robusten Konjunkturdaten Deutsche Staatsanleihen sind am Montag deutlich unter Druck geraten. Bis zum späten Nachmittag fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,46 Prozent auf 157,29 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,531 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer