checkAd

    Devisen  1054  0 Kommentare Eurokurs klettert wieder über 1,06 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Montag zum US-Dollar weiter an Wert verloren . Im New Yorker Handel kämpfte der Eurokurs mit der Marke von 1,06 Dollar. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0627 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0631 (Freitag: 1,0688) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9407 (0,9356) Euro.

    Die absehbar unterschiedliche Geldpolitik in den USA und dem Euroraum bleibt das alles beherrschende Thema am Devisenmarkt. Jüngste Äußerungen zahlreicher amerikanischer Notenbanker deuten darauf hin, dass sich die US-Zentralbank im Dezember tatsächlich von ihrer siebenjährigen Nullzinspolitik verabschieden könnte. Zugleich verdichten sich Hinweise, dass die EZB ihre Geldpolitik bald noch weiter lockern könnte. Sowohl die Erwartung höherer US-Zinsen als auch die Aussicht auf noch mehr billiges EZB-Geld stützen den Dollar und belasten den Euro./fat/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs klettert wieder über 1,06 US-Dollar Der Eurokurs hat am Montag zum US-Dollar weiter an Wert verloren . Im New Yorker Handel kämpfte der Eurokurs mit der Marke von 1,06 Dollar. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0627 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer