checkAd

    Aktien New York Schluss  3358  0 Kommentare Minus nach Kursrally - Mega-Fusion belastet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Börsen haben am Montag ihre Aufwärtsdynamik verloren. Händler sprachen von einer Atempause nach der jüngsten Kursrally: In der Vorwoche war der Dow Jones Industrial um 3,35 Prozent gestiegen. Das Rekordhoch bei 18 351 Punkten vom Mai dieses Jahres rückte wieder in Sichtweite. Nun ging das weltweit bekannteste Aktienbarometer um 0,17 Prozent tiefer bei 17 792,68 Punkten aus dem Handel. Auch das Minus bei Pfizer-Aktien nach der Riesen-Hochzeit in der Pharmabranche mit Allergan belastete.

    Der breit gefasste Aktienindex S&P 500 bröckelte um 0,12 Prozent auf 2086,59 Punkte ab. Der Nasdaq-100-Index ging 0,25 Prozent tiefer bei 4674,79 Punkten aus dem Handel.

    Die zunächst positiv aufgenommene Erholung der Energiepreise konnte nicht bis zum Sitzungsende helfen. Der zuletzt im Abwärtsstrudel befindliche Rohölpreis profitierte nur kurz von Aussagen aus Saudi-Arabien, wonach das wichtigste Förderland der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) bereit sei zu Gesprächen mit Nicht-Opec-Staaten zur Stabilisierung der Ölpreise./fat/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Minus nach Kursrally - Mega-Fusion belastet Die New Yorker Börsen haben am Montag ihre Aufwärtsdynamik verloren. Händler sprachen von einer Atempause nach der jüngsten Kursrally: In der Vorwoche war der Dow Jones Industrial um 3,35 Prozent gestiegen. Das Rekordhoch bei 18 351 Punkten vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer