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    DGAP-Adhoc  536  0 Kommentare Erhöhter Wettbewerbsdruck und ungünstige Marktbedingungen beeinträchtigen Ergebnisse von Haikui Seafood


    Haikui Seafood AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen

    24.11.2015 08:34

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Neunmonatsergebnisse 2015

    Erhöhter Wettbewerbsdruck und ungünstige Marktbedingungen beeinträchtigen
    Ergebnisse von Haikui Seafood

    * Umsatzsteigerung auf über 100 Millionen Euro
    * EBIT beträgt 9,7 Millionen Euro mit einer weiterhin attraktiven
    EBIT-Marge von 9,6 Prozent
    * Aktienrückkaufprogramm erfolgreich abgeschlossen
    * Teilweise Anpassung der Gesamtjahresprognose

    Frankfurt am Main, 24. November 2015 - Die schwierigen Marktbedingungen für
    Verarbeiter von Fisch und Meeresfrüchten in Verbindung mit einem schwachen
    Weltwirtschaftswachstum sowie strukturelle Veränderungen und der intensive
    Wettbewerb im chinesischen Heimatmarkt haben Haikui Seafood's
    Geschäftsergebnisse in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2015
    weiterhin beeinträchtigt.

    Der Umsatz des Unternehmens stieg in den ersten neun Monaten 2015 um 15,0
    Prozent auf 100,6 Millionen Euro (9M 2014: 87,4 Millionen Euro). Dieser
    Anstieg resultierte hauptsächlich aus günstigen Fremdwährungseffekten.
    Gemessen in der funktionalen Währung Renminbi sank der Umsatz um 4,9
    Prozent auf 693,6 Millionen Renminbi (9M 2014: 729,1 Millionen Renminbi).
    Dieser Rückgang lag hauptsächlich darin begründet, dass Haikui aufgrund
    höherer Verkaufspreise für Tiefkühlprodukte weniger Kundenaufträge erhielt
    und von starker Konkurrenz, insbesondere aus Niedriglohnländern, betroffen
    war.

    Hinsichtlich der Produktsegmente der Gruppe wurden in den ersten neun
    Monaten des Jahres 2015 die folgenden Ergebnisse erzielt: Der aus dem
    Verkauf von Tiefkühlprodukten generierte Umsatz stieg um 6,1 Prozent auf
    73,7 Millionen Euro (9M 2014: 69,5 Millionen Euro). Der Umsatz aus
    Konservenprodukten nahm um 49,9 Prozent auf 26,8 Millionen Euro deutlich zu
    (9M 2014: 17,9 Millionen Euro). Dieser Anstieg resultierte hauptsächlich
    aus der gestiegenen Absatzmenge hochpreisiger Abalone-Konservenprodukte.
    Nichtsdestotrotz leisteten Tiefkühlprodukte mit 73,3 Prozent den größten
    Beitrag zum Gesamtumsatz (9M 2014: 79,5 Prozent), während Konservenprodukte
    26,7 Prozent ausmachten (9M 2014: 20,5 Prozent).

    Der Brutto-Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent auf 14,2
    Millionen Euro (9M 2014: 13,8 Millionen Euro). Dagegen sank die
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