checkAd

    ANALYSE-FLASH  690  0 Kommentare National-Bank senkt Wincor Nixdorf auf 'Halten'

    ESSEN (dpa-AFX Broker) - Die National-Bank hat Wincor Nixdorf angesichts der geplanten Übernahme durch den US-Rivalen Diebold von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel auf 52,50 Euro belassen. Die Einigung zwischen Diebold und dem Paderborner Geldautomaten- und Kassensystemhersteller komme nicht überraschend, da beide in einem herausfordernden Umfeld agierten und sich mit der Fusion stärken wollten, schrieb Analyst Markus Glockenmeier in einer Studie vom Dienstag. Das Angebot erscheine attraktiv, berge aber aus steuerlicher Sicht einen Unsicherheitsfaktor. Der Angebotspreis begrenze zudem nun das Kurspotenzial für die Wincor-Aktie./ajx/tav/ag


    Rating: Halten
    Analyst:
    Kursziel: 52,50 Euro

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE-FLASH National-Bank senkt Wincor Nixdorf auf 'Halten' Die National-Bank hat Wincor Nixdorf angesichts der geplanten Übernahme durch den US-Rivalen Diebold von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel auf 52,50 Euro belassen. Die Einigung zwischen Diebold und dem Paderborner Geldautomaten- und …