checkAd

     395  0 Kommentare Mercedes-Benz-Werk verdoppelt Investitionen

    LUDWIGSFELDE (dpa-AFX) - Wegen einer gestiegenen Nachfrage nach Transportern sind im Mercedes-Benz Werk in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) die Investitionen erhöht worden. Im Vergleich zu 2014 sei das Volumen in diesem Jahr verdoppelt worden - auf 25 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das Geld fließe unter anderem in die nächste Generation der Fahrzeuge, so werden Produktionsanlagen modernisiert. Damit sei die Zukunft des Werkes gesichert, das vor 20 Jahren gegründet wurde, hieß es.

    Insgesamt werden in diesem Jahr mehr als 50 000 Transporter gefertigt. Im Vorjahr waren es 48 200, sagte Sebastian Streuff, Standortleiter und Geschäftsführer der Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH.

    In Ludwigsfelde - eines der größten Transportermontagewerke von Daimler - arbeiten rund 2000 Mitarbeiter. Seit Produktionsstart 1995 wurden über 2,9 Millionen Sprinter produziert./gj/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mercedes-Benz-Werk verdoppelt Investitionen Wegen einer gestiegenen Nachfrage nach Transportern sind im Mercedes-Benz Werk in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) die Investitionen erhöht worden. Im Vergleich zu 2014 sei das Volumen in diesem Jahr verdoppelt worden - auf 25 Millionen Euro, teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer