checkAd

    Metro Update  741  0 Kommentare Ausbruch geglückt, Pullback gestartet

    Der favorisierte Ausbruch über die Widerstandszone von 28,50 Euro ist wie erwartet von statten angelaufen und erreichte erste markante Kursmarken. Zum Ende vergangener Handelswoche trat dann auch der zu erwartende Pullback ein, der sich jetzt zurück auf das Ausbruchsniveau bewegt. Hier liegen jetzt erneut gute Long-Chancen vor.

    Innerhalb des kurzfristigen Abwärtstrends seit den Jahreshochs markierte das Wertpapier von Metro bei 23,04 Euro Ende September sein finales Tief und drehte von dort aus nach oben hin ab. Dabei gelang es bis Anfang November bis in den Bereich von 28,50 Euro empor zu steigen und sogar den EMA 200 kurzfristig zurück zu erobern. Am 12. November 2015: „Metro: Noch in Wartestellung, aber…“ wurde an dieser Stelle ein Ausbruch über den kurzfristigen Widerstandsbereich von 28,50 Euro favorisiert, der vergangene Woche wie erwartet einsetzet und das Wertpapier der Metro AG auf ein erstes Zwischenhoch von 30,16 Euro aufwärts führen konnte. Kurz darauf wurde ein regelkonformer Pullback gestartet, im gestrigen Handel bis ganz knapp an das Ausbruchsniveau von 28,50 Euro abwärts geführt hat. Dieser Bereich eignet sich nun bestens für den Ausbau von bestehenden Long-Positionen oder gar eine neuen Einstieg, falls der erste Aufwärtsschwung verpasst wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    2,00€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 11,37
    Hebel
    Short
    2,37€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 9,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bestehende Long-Positionen können enger abgesichert werden

    Das erste der zuletzt genannten Kursziele bei rund 30,00 Euro wurde bereits abgearbeitet. Dennoch ist eine weitere Aufwärtsbewegung bis zum Augusthoch bei 31,60 Euro noch zu favorisieren, sobald der jetzt laufende Pullback wie erwartet um 28,50 - X beendet wird. Hierauf können Anleger weiterhin über das bekannte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW5FU3) setzen und kurzfristig eine Rendite von bis zu 45 Prozent erzielen. Auf der Unterseite sollten sich Stopps knapp unterhalb des gleiten Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 27,63 Euro aufhalten, falls es zu einem unerwarteten Rücksetzer kommt. Erst darunter ist mit einem Abverkauf in Richtung 26,00 Euro, sowie im weiteren Verlauf auf rund 24,00 Euro zu rechnen. Dann aber würde sich die aktuelle Trendbewegung mittelfristig weiter gen Süden fortsetzen.

     

    Metro (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Metro steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Kaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 28,50; 28,08; 27,63; 27,08; 26,85 Euro

    Widerstände: 29,19; 30,16; 31,00; 31,60; 33,91 Euro

     

    Strategie: Long-Investment erst oberhalb der Widerstandszone sinnvoll

    Mit dem vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW5FU3) haben kurzfristig Anleger die Möglichkeit auf weitere Kursgewinne und damit verbundenes Gewinnpotential bis zum Zwischenhoch bei 31,60 Euro zu setzen. Hierdurch sind innerhalb weniger Wochen ab jetzt bis zu 45 Prozent Rendite erzielbar. Stopps sind zunächst nicht höher als 27,63 Euro anzusetzen, was auch für bereits bestehende Long-Positionen gilt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Metro Update Ausbruch geglückt, Pullback gestartet Der favorisierte Ausbruch über die Widerstandszone von 28,50 Euro ist wie erwartet von statten angelaufen und erreichte erste markante Kursmarken. Zum Ende vergangener Handelswoche trat dann auch der zu erwartende Pullback ein, der sich jetzt …