checkAd

     1079  0 Kommentare Celladon (CLDN) bleibt unser Favorit für die kommenden Tage

    Guten Morgen,

    gestern machte der DAX einen Knick nach unten. Der genaue Grund dafür ist schwierig auszumachen. Eventuell war es ein Mischmasch aus der Gesamtgemengelage von politischen und wirtschaftlichen Faktoren. Schlechter als erwartete Wirtschaftszahlen, der Abschuss eines russischen Kampfjetzt über der Türkei, Terrorwarnungen in Europa, oder einfach nur Gewinnmitnahmen vor dem längeren Thanksgiving Wochenende….

    Aber egal…
    Jedenfalls ist das Kauflimit in unserer gestrigen Tradingidee - Celladon (CLDN, Nasdaq) - aufgegangen.
    Hier fanden wir den Einstieg bei 1,52 USD. Gleichwohl zollen wir der hohen Volatilität der letzten Tage Rechnung und senken heute unseren Stopp ein klein wenig auf 1,11 USD. Dies erhöht zwar minimal unser Risiko, jedoch erscheint es uns vielversprechend, um nicht möglicherweise nahe dem Tief unglücklich ausgestoppt zu werden – zumal auch die Charttechnik dort im Bereich knapp über 1,11 ein lokales Tief ausbilden konnte, das als Begrenzung nach unten fungieren sollte.

    Wir rechnen nach einer kurzen Konsolidierung in CLDN mit weiter steigenden Kursen. Das Volumen ist auch etwas geringer als an den Handelstagen zuvor, was unsere These unterstützt. Nach wie vor bleibt Celladon unser Favorit für die kommenden Tage….


    Änderung Celladon (CLDN) Kauf 1,52 (ausgeführt), Stopp 1,11 (neu), KZ 3,00 (Posigr. 1k)

    Hinweis in eigener Sache:

    Das derTrader.at Depot wird im Dezember diesen Jahres einen Neustart erfahren, bei dem sie alle, von Anfang an partizipieren können. Begleiten sie uns auf dem Weg nach oben und sehen sie, wie man erfolgreich sein Kapital an der Börse mit der richtigen Strategie, aber noch viel wichtiger - mit dem richtigen Risiko- und Moneymanagement - mehrt.

    Am morgigen Tag bleiben in den USA die Börsen wegen des Feiertages Thanksgiving geschlossen. Ebenso findet am Freitag nur ein verkürzter Handel statt.

    Wichtige Wirtschaftszahlen am heutigen Tag:


    Es grüßt sie herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
        
     
    ---------------------------------------------------------------------------------------
     
    Bitte um Beachtung:
    Wenn sie an einer deutschen Börse Aktien ordern (kaufen/verkaufen), rechnen sie bitte vorher den fairen Preis aus, bzw. warten sie, bis der amerikanische Handel geöffnet hat, denn dann stellt der deutsche Kursmakler oftmals fairere Preise. Ansonsten würde ich immer den "Hauptbörsenplatz" (meist Nasdaq oder Nyse) für die Ordererteilung bevorzugen.  

    ----------------------------------------------------------------------------------------


    täglich neue Tradingideen auf www.derTrader.at

    jetzt für den kostenlosen Newsletter anmelden oder sich für ein Premium-Abo entscheiden....

    www.derTrader.at

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG sowie Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

    Matthias Schomber oder nahe stehende Dritte können Positionen in den analysierten und vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es können auch regelmäßig Positionen in den vorgestellten Werten gehalten werden. Ferner können Käufe und Verkäufe im Berichtszeitraum in den vorgestellten Werten und/oder deren Derivaten getätig werden. Ferner können Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte Aktien einer im Börsenbrief vorgestellten Firma in einer öffentlichen oder außerbörslichen Kapitalerhöhung/Privatplatzierung vor oder nach der Besprechung der Aktie im Börsenbrief erwerben. Der Preis für die erworbenen Aktien kann dabei deutlich unter dem aktuell gehandelten Börsenkurs liegen.
    Daher kann es regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Gemäß unseren Richtlinien ist der jeweilige Redakteur einer Kennzeichnung möglicher Interessenskonflikte verpflichtet sofern er ein Wertpapier bei Vorstellung im Börsenbrief besitzt.
    Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Berichtzeitraumes uneingeschränkt gehandelt (gekauft und verkauft) werden. Auch hier kann es dadurch regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen.
    Derzeit wird keine Position in dem besprochenen Wert gehalten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Celladon (CLDN) bleibt unser Favorit für die kommenden Tage Guten Morgen, gestern machte der DAX einen Knick nach unten. Der genaue Grund dafür ist schwierig auszumachen. Eventuell war es ein Mischmasch aus der Gesamtgemengelage von politischen und wirtschaftlichen Faktoren. Schlechter als erwartete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer