checkAd

    Marktkommentar  1221  0 Kommentare Veritas Marktkommentar November 2015

    Die internationalen Aktienmärkte legten in der letzten Handelswoche zu, nachdem die EZB aufgrund einer geringen Inflationsrate eine weitere Öffnung der Geldschleusen für Dezember in Aussicht gestellt hatte. Aber dennoch sind die Anleger nach den Terrorakten generell vorsichtig und unsicher über die zukünftige Marktrichtung. Viele Investoren fürchten, dass nach der Vermögenspreisinflation der letzten 6,5 Jahre das Aufwärtspotential begrenzt ist. Währenddessen geht der Ausverkauf an den Rohstoffmärkten weiter und die Ölnotierung ist sogar kurzfristig unter die Marke von 40 US-Dollar gefallen.

    Der Veri ETF-Dachfonds verzeichnete in der Vorwoche ein Plus von circa 0,4 Prozent. Die Jahresrendite in 2015 liegt aktuell mit einem Plus von etwas mehr als 0,6 Prozent im positiven Terrain. Die größten Gewinnbringer waren ein ETF auf europäische Immobilienaktien mit einem Plus von rund 4,3 Prozent, ein ETF auf US-amerikanische Technologieaktien mit einem Kursgewinn von rund 4,0 Prozent und ein ETF auf US-amerikanische Immobilienaktien, der um rund 3,5 Prozent stieg.

    Aufgrund von Kaufsignalen bei US-amerikanischen Small Caps wurde in der letzten Handelswoche die Aktienquote leicht von 26 Prozent auf 28 Prozent erhöht. Die Rentenquote lag geringfügig verändert bei nahezu 37 Prozent. Auf der Rohstoffseite halten wir weiterhin keine Positionen. Die Kassenhaltung beträgt annähernd 35 Prozent.





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Veritas Marktkommentar November 2015 Die internationalen Aktienmärkte legten in der letzten Handelswoche zu, nachdem die EZB aufgrund einer geringen Inflationsrate eine weitere Öffnung der Geldschleusen für Dezember in Aussicht gestellt hatte. Aber dennoch sind die Anleger nach den Terrorakten generell vorsichtig und unsicher über die zukünftige Marktrichtung. Viele Investoren fürchten, dass nach der Vermögenspreisinflation der letzten 6,5 Jahre das Aufwärtspotential begrenzt ist. Währenddessen geht der Ausverkauf an den Rohstoffmärkten weiter und die Ölnotierung ist sogar kurzfristig unter die Marke von 40 US-Dollar gefallen.