checkAd

    AKTIE IM FOKUS  658  0 Kommentare K+S-Aktionäre hoffen auf erneuten Übernahmeversuch durch Potash

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Erneute Übernahmefantasie hat den Aktien von K+S am Mittwoch frisches Leben eingehaucht. Bis zum frühen Nachmittag verteuerten sie sich um 7,33 Prozent auf 25,83 Euro. In der Spitze ging es sogar bis auf 26,165 Euro nach oben. Mehr hatten die Papiere des Dünger- und Salzproduzenten nicht mehr gekostet, seit der kanadische Konkurrent Potash einen Übernahmeversuch Anfang Oktober abgeblasen hatte.

    Aktienhändlern zufolge profitierten die K+S-Anteilsscheine von einem Bericht im Börsenblatt "Platow Brief" über einen denkbaren zweiten Übernahmeversuch durch Potash im Frühling 2016.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,66€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,49
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 12,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ende Juni diesen Jahres war bekannt geworden, dass Potash an einem Kauf von K+S interessiert war und dem Management ein Gebot von 41 Euro je Aktie in Aussicht gestellt hatte. Die Papiere waren daraufhin in der Spitze bis auf 40,285 Euro angezogen - also fast bis zu dem damals im Raum stehenden Preis. Das war zugleich der höchste Kurs seit 2012.

    Anfang Oktober gaben die Kanadier die Übernahmepläne dann aber wegen einer stark eingetrübten Marktlage sowie des Widerstands der K+S-Führungsriege auf. Der Kurs des Dax-Papiers war anschließend abgesackt und hatte seither über weite Strecken zwischen rund 23 und etwa 25 Euro gependelt./mis/ag/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS K+S-Aktionäre hoffen auf erneuten Übernahmeversuch durch Potash Erneute Übernahmefantasie hat den Aktien von K+S am Mittwoch frisches Leben eingehaucht. Bis zum frühen Nachmittag verteuerten sie sich um 7,33 Prozent auf 25,83 Euro. In der Spitze ging es sogar bis auf 26,165 Euro nach oben. Mehr hatten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer