checkAd

     458  0 Kommentare HSBC belässt SOFTWARE AG auf 'Hold'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Software AG im Rahmen einer umfassenden Studie zu den europäischen Investment-Ideen für 2016 auf "Hold" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Insgesamt könnten positive Gewinnüberraschungen und attraktive Bewertungen im kommenden Jahr für Aufwärtspotenzial sorgen, hieß es in der Studie vom November. Das Niedrigzinsumfeld sollte vor allem Papiere mit hohen Dividendenrenditen beflügeln. Für Anleger mit Hang zu höherem Risiko eigneten sich Aktien von Unternehmen mit Geschäftsfokus auf China, die zuletzt besonders in Ungnade gefallen seien. Qualitätswerte seien hingegen bereits hoch bewertet und deswegen riskant. Übernahmen und Fusionen (M&A) spielten im kommenden Jahr erneut eine Rolle. Im Software- und IT-Sektor seien Big Data, Cloud, mobile Anwendungen und Sicherheitsfragen die wichtigsten Themen für 2016. Für Analyst Antonin Baudry zählt das Papier der Software AG aber zu den unattraktivsten Branchenwerten./ajx/ag

    Analysierendes Institut: HSBC
    Analyst: Antonin Baudry
    Analysiertes Unternehmen: SOFTWARE AG
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 28
    Kursziel alt: 28
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    HSBC belässt SOFTWARE AG auf 'Hold' Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Software AG im Rahmen einer umfassenden Studie zu den europäischen Investment-Ideen für 2016 auf "Hold" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Insgesamt könnten positive …