checkAd

    Devisen  1153  0 Kommentare Eurokurs im US-Handel etwas stabilisiert aber nahe 7-Monatstief

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich am Mittwoch im US-Handel nahe seinem 7-Monatstief unter 1,06 US-Dollar etwas stabilisiert. Die Spekulation auf eine Lockerung der EZB-Geldpolitik habe die Gemeinschaftswährung geschwächt, sagte Devisenanalyst Alfonso Esparza vom Währungshändler Oanda. Die Gemeinschaftswährung wurde zuletzt bei 1,0611 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0586 (Dienstag: 1,0651) Dollar festgesetzt.

    Hinzu kommen nach Einschätzung von Esparza noch positive US-Daten: Die gesunkene Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und auch die stärker als erwartet gestiegenen Aufträge für langlebige Güter deuteten vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank auf einen starkes Abschluss des vierten Quartals in den USA. Vor dem langen Wochenende mit dem "Thanksgiving"-Feiertag am Donnerstag dünne der Handel aus./fat/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs im US-Handel etwas stabilisiert aber nahe 7-Monatstief Der Eurokurs hat sich am Mittwoch im US-Handel nahe seinem 7-Monatstief unter 1,06 US-Dollar etwas stabilisiert. Die Spekulation auf eine Lockerung der EZB-Geldpolitik habe die Gemeinschaftswährung geschwächt, sagte Devisenanalyst Alfonso Esparza …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer