checkAd

     1799  0 Kommentare VW – Wahnsinn dank der “Tagesschau”

    VW AutoBörse ist verrückt. Börse ist manchmal einfach. Mittwoch Abend diskutieren wir mit unseren Zuhörern in den Webinaren, ob VW weiter klettern könnte und wie weit es gehen kann. Tagsüber hatten wir frische Investmentideen auf VW in die ISIN-Liste gepackt. So weit, so gut. Zufällig schaue ich in Vorbereitung auf das Gladbach-Spiel um 20 Uhr live die Tagesschau und dort spricht Autopapst Dudenhöffer. Er äußert sich zur VW-Aktie – natürlich positiv – hier geht es zum Kurs. Dies erinnert mich daran, eine zweite Tranche Porsche-Aktien zu kaufen, was ich umgehend und ausnahmsweise nach Handelsschluss tat. Nicht damit rechnend, dass dies umgehend interessant werden könnte. Aktien und Tagesschau – das war bisher nicht so der Kurstreiber. Um 21 Uhr dann schickt Franz-Georg Wenner aus unserem Team einen Screenshot in die Watts-App-Gruppe mit der Anmerkung “VW- was ist denn da los” und zeigt den Chart bis 21 Uhr. Zehn Minuten nach den Äußerungen von Dudenhöffer ging die Post ab. Erst schnellt VW weiter nach oben, dann zieht auch Porsche nach – jeweils noch einmal fünf Prozent oben drauf auf den ohnehin starken Handelstag.

    Die Screenshots sehen Sie auch hier noch einmal auf unserer Facebook-Seite.

    Einzig die Aktie von Audi, auf die man theoretisch auch kommen könnte, “parkt”. Unsere Memory-Expresspapiere ziehen weiter nach oben, schon gestern hatten wir Ihnen ein Update zu VW gegeben - hier nachzulesen.

    VW_BerlinEine derart verrückte Reaktion auf eine simple Aussage in der Tagesschau, noch dazu eines Nicht-Aktienexperten, haben wir selten gesehen. Womöglich ist VW aber einfach die neue Volksaktie und wird als klassischer Comeback-Fall gesehen. Wir geben zu bedenken: Es fehlen nur noch gut 30 Euro bis zum Kurs vor dem Abgasdesaster. Natürlich war da aber auch die Sommerflaute und die Sorgen um China drin. Deshalb halten wir unsere Discount-Optionsscheine auf Porsche und VW – hier klicken zur ISIN-Liste – für eine gute Idee. Seitwärts genügt dann schon bis Frühjahr / Sommer 2016.

    Ich wünsche einen schönen Abend – so wie Egmond schon um 19 Uhr, eigentlich war danach nichts mehr geplant an Beiträgen, aber wir sind eben da wenn`s spannend wird;-)

    Daniel Saurenz





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    VW – Wahnsinn dank der “Tagesschau” Börse ist verrückt. Börse ist manchmal einfach. Mittwoch Abend diskutieren wir mit unseren Zuhörern in den Webinaren, ob VW weiter klettern könnte und wie weit es gehen kann. Tagsüber hatten wir frische Investmentideen auf VW in die ISIN-Liste …