checkAd

    WDH  361  0 Kommentare Infineon rechnet im laufenden Jahr weiter mit Wachstum - Marge stabil

    (Wiederholung: Im dritten Absatz, erster Satz wird klargestellt, dass sich die Prognose für das laufende Quartal auf das erste Geschäftsquartal von Infineon bezieht. Dieses beginnt im Oktober und endet mit dem Ablauf des Dezembers.)

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon will weiter von seinen gut laufenden Geschäften mit Chips für Mobilgeräte profitieren. Den Umsatz will der Vorstand um Konzernchef Reinhard Ploss im gerade angelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 (Ende September) im Jahresvergleich bei aktuellen Wechselkursen um rund 13 Prozent - plus minus 2 Prozentpunkte - steigern, wie das Dax-Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    29,52€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    33,40€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stärker als der Konzern insgesamt soll dabei die Sparte mit Chips für Laptops und Smartphones wachsen. Ein Teil des Anstiegs stammt auch von der erstmaligen kompletten Einbeziehung des milliardenschweren US-Zukaufs International Rectifier, der seit vergangenem Januar zum Unternehmen gehört. Vom Umsatz sollen rund 16 Prozent als operatives Ergebnis beim Konzern verbleiben und damit etwas mehr als die 15,5 Prozent im abgelaufenen Geschäftsjahr.

    Für das aktuelle - üblicherweise saisonal schwächste - erste Geschäftsquartal (Ende Dezember) geht das Management von einem Umsatzrückgang von 6 Prozent zum Vorquartal aus, plus minus 2 Prozentpunkte. Die Marge dürfte mit 14 Prozent schwächer als im Vorquartal ausfallen (17,9%). Aktuell hadert Infineon mit dem Abbau von Lagerbeständen bei Autobauern - diese hatten im Sommer im wichtigen Absatzmarkt China eine Absatzdelle durchgemacht und halten sich aktuell mit Bestellungen zurück./men/stb




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Infineon rechnet im laufenden Jahr weiter mit Wachstum - Marge stabil (Wiederholung: Im dritten Absatz, erster Satz wird klargestellt, dass sich die Prognose für das laufende Quartal auf das erste Geschäftsquartal von Infineon bezieht. Dieses beginnt im Oktober und endet mit dem Ablauf des Dezembers.) MÜNCHEN …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer