checkAd

    ANALYSE/JPMorgan  429  0 Kommentare MTU profitiert vom starken Dollar - Hochstufung auf 'Neutral'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der starke US-Dollar liefert dem Triebwerksproduzenten MTU nach Einschätzung der US-Bank JPMorgan kräftigen Rückenwind. "Ein starker Dollar verbessert den mittelfristigen Ausblick deutlich", schrieb David Perry in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Er hob seine Gewinnerwartungen für 2016 und 2017 an und erhöhte das Kursziel von 85,50 auf 95,00 (Kurs 91,98) Euro. Damit sieht er für die Aktien wieder Luft nach oben und strich sein "Underweight"-Votum. Die Einstufung lautet nun "Neutral".

    Der jüngste Kapitalmarkttag des MDax-Konzerns habe zudem gezeigt, dass sich MTU stabil entwickle und den Wandel hin zu neuen Produkten besser meistere als viele vergleichbare Unternehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MTU Aero Engines AG!
    Long
    206,13€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    232,81€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Perry verwies auch darauf, dass 2016 wohl weniger neue Triebwerke für Zivilflugzeuge ausgeliefert würden als er erwartet habe. Wenngleich das vermutlich nur mit zeitlichen Effekten etwa durch einen langsamer als gedachten Produktionsanlauf beim Airbus A320neo zu tun habe, sei es doch positiv für die Gewinnentwicklung im kommenden Jahr. So seien neue Triebwerke ein Verlustgeschäft.

    Das Unternehmen verdient vor allem am Ersatzteil- und Wartungsgeschäft.

    Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem jeweiligen Sektor entwickeln wird./mis/ag

    Analysierendes Institut JPMorgan.


    Rating: Neutral
    Analyst: JPMorgan
    Kursziel: 95,00 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 230,37, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/JPMorgan MTU profitiert vom starken Dollar - Hochstufung auf 'Neutral' Der starke US-Dollar liefert dem Triebwerksproduzenten MTU nach Einschätzung der US-Bank JPMorgan kräftigen Rückenwind. "Ein starker Dollar verbessert den mittelfristigen Ausblick deutlich", schrieb David Perry in einer am Donnerstag vorgelegten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer