checkAd

    Marktgeflüster  2316  0 Kommentare
    Anzeige
    Rally mit Ansage

    Das war heute eine Rally mit Ansage, nachdem gestern schon die Hoffnungen auf das große, aus dem Hut Mario Draghis gezauberte Kaninchen den Dax nach oben gehievt hatte. Die Märkte feiern die Aussicht auf noch mehr QE, obwohl heutige Daten zur Geldmenge und zur Kreditvergabe in der Eurozone eigentlich belegen, dass all das unnötig ist. Es geht wohl schlicht um die Absicht der EZB, den Euro weiter unter Druck zu bringen, und dazu kursiert innerhalb der europäischen Notenbank offenkundig die Überlegung, den Einlagezins aufzuspalten: Banken, die viel Geld bei der EZB parken, hätten dann einen noch negativeren Einlagezins als Banken, die weniger Geld parken. Diese Idee wird sicher die Welt retten!
    Der Dax ist über den nächsten zentralen Widerstand im Bereich 11180/11200 gestiegen und hat dann gleich noch einmal mehr als 100 Punkte oben draufgepackt. Man nutzt also heute traditionellerweise die Abwesenheit der US-Märkte, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Der Markt ist jetzt schon leicht überhitzt, je näher die Stunde der Wahrheit (also die nächste EZB-Sitzung am 03.Dezember) kommt, umso nervöser wird es dann aber wieder werden..

    Das Video "Rally mit Ansage" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Rally mit Ansage Das war heute eine Rally mit Ansage, nachdem gestern schon die Hoffnungen auf das große, aus dem Hut Mario Draghis gezauberte Kaninchen den Dax nach oben gehievt hatte. Die Märkte feiern die Aussicht auf noch mehr QE, obwohl heutige Daten zur …

    Disclaimer