checkAd

     3602  0 Kommentare EURO STOXX 50: Zieht der Index mit dem DAX gleich?

    EURO STOXX 50 (Tageschart): Der europäische Leitindex hat mit einem Doppeltief im August und Ende September eine ähnliche Wende vollzogen wie der DAX und mit Überwindung der Nackenlinie bei 3.326,85 Punkten eine Bodenbildung vollzogen. Das kalkulatorische Kursziel lässt sich auf etwa 3.680,55 Zähler taxieren. Der darauf folgende Aufwärtsschub ist aber aber bereits an der Marke von 3.486,01 Punkten ins Stocken geraten und ging in eine Schiebezone zwischen der Nackenlinie und 3.486,01 Zählern über. Gestern wurde diese Formation nach oben verlassen und hat ein neues Einstiegssignal generiert. Jedoch trifft die Aufwärtskerze direkt auf den Kreuzwiderstand bestehend aus dem 61,8% Retracement der Abwärtsbewegung seit April (3.506,70) und der knapp darüber verlaufenden Horizontalen bei 3.511,25 Punkten. Gelingt die Herausnahme dieser Hürde, hätte der Index die Chance mit dem DAX gleichzuziehen und die Kurslücke vom 12.08.2015 zu schließen. Davor müßte aber noch die obere Abwärtstrendkanallinie durchstoßen werden sowie die Horizontalwiderstände bei 3.556,78 und 3.580,69 Zählern überwunden werden, was kein einfaches Unterfangen darstellen dürfte. Die Aufwärtsambitionen würden wieder unter Druck geraten, wenn die obere Schiebezonenbegrenzung per Tagesschlußkurs verletzt wird. Dies wäre als Fehlausbruch zu werten und ein Rücklauf an die unmittelbaren Unterstützungen bei 3.455,60/ 3.427,23 sowie an das 50,0% Retracement bei 3.404,77 Punkten einzuplanen. Sollte im Zuge dessen auch noch die Nackenlinie der Bodenformation preisgegeben werden, wäre der Bodenbildungsansatz der letzten Monate infrage zustellen.

    Tendenz: Bullish > 3.486,01 Punkte Bearish < 3.486,01

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EURO STOXX 50: Zieht der Index mit dem DAX gleich? EURO STOXX 50 (Tageschart): Der europäische Leitindex hat mit einem Doppeltief im August und Ende September eine ähnliche Wende vollzogen wie der DAX und mit Überwindung der Nackenlinie bei 3.326,85 Punkten eine Bodenbildung vollzogen. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer