checkAd

    Aktie im Fokus  1168  0 Kommentare Insel der Glückseligen bei Wincor-Nixdorf?

    Die charttechnische Situation der Wincor-Nixdorf AG zeigt für die letzten elf Monate mit dem Riesensprung über die 40iger Marke einen bullishen Ausbruch aus einer langwierigen Bodenbildungsformation.

    Momentan schickt sich der Kurs der Wincor-Nixdorf-Aktie an, die kurzfristige Konsolidierungsformation nach dem erfolgreichen Ausbruch nach oben zu verlassen, um weiter gen Norden zu laufen.

    Aus charttechnischer Sicht könnte die Unterstützungszone um die Marke von 47 Euro herum entscheidend für die nächsten Tage und Wochen sein. Schon Anfang des Jahres 2015 war der Aktienkurs an der Marke von 47 Euro abgeprallt und ging danach in eine Talfahrt über. Ein Test der wichtigen Unterstützungszone könnte kurzfristig wieder anstehen. Die Kurse um 47 Euro herum könnten also genutzt werden, um auf den laufenden Bullenzug aufzuspringen.

    Das Momentum könnte den Kurs der Wincor-Nixdorf AG in die Kursregionen um 53 Euro bringen. Hier verläuft eine langfristige Abwärtstrendlinie, die sich in den letzten Jahren herausgebildet hat. Sollte der Kurs jedoch wieder zurück unter die Marke von 45 Euro laufen, dann könnte die kurzfristige Aufwärtsdynamik erst einmal verloren sein und ein Test der lokalen Tiefs bei ca. 43 Euro könnte wieder möglich werden.



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Insel der Glückseligen bei Wincor-Nixdorf? Die charttechnische Situation der Wincor-Nixdorf AG zeigt für die letzten elf Monate mit dem Riesensprung über die 40iger Marke einen bullishen Ausbruch aus einer langwierigen Bodenbildungsformation.