checkAd

     2027  0 Kommentare Adidas, offene Immobilienfonds und Gold – das Beste der Anderen

    Börse_Frankfurt_Immobilien_3Mischfonds und offene Immobilienfonds – auch jetzt werden sie wieder verstärkt nachgefragt, gern genommen. Nichts gelernt aus den Jahren 2008 und folgende? Es ist uns wirklich unerklärlich, warum Anleger immer wieder zu diesen Sparkassen-Kundenfängerprodukten greifen. Man kann Zertifikaten oder ETFs ja viel vorwerfen und natürlich waren auch sie in und nach der Krise 2008 nicht perfekt. Aber sie sind meist stetig handelbar, bilden bei Trackerpapieren den Index ab und man weiß, welche Risiken bestehen, kennt Verlust- und Gewinnpotenzial. Immobilienfonds und Mischfonds aber sind die Black-Box geblieben, die sie schon lange waren. Wie gesagt – es ist nicht zu erklären, es kann nur am “Talent” mancher Berater liegen, denen das Wort “ETF” oder “Indexzertifikat” allein schon aufgrund ihres Margenvorteils wohl kaum über die Lippen käme …

    Das Elend mit den Immobilienfonds

    Panne oder Großorder – Kurskapriolen ereilen Hapag-Lloyd

    Sportartikelhersteller setzen auf Hightech

    Bezahldienst Paydirekt – Banken starten Paypal-Konkurrenz

    McDonald’s in der Krise – Billig geht das Geschäft zugrunde

    So lange müssen Europäer für eine Wohnung sparen

    Die dümmsten Prognosen der Wirtschaftsgeschichte

    Neues Stühlerücken im MDax und SDax

    Fondsmanager warnt – “Verlieben Sie sich nie in Ihre Aktien!”

    Ungleiche Einkommen – Mittelschicht droht der Abstieg

    Gold Falls to Lowest Since 2010 as Rising Dollar Curbs Demand




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Adidas, offene Immobilienfonds und Gold – das Beste der Anderen Mischfonds und offene Immobilienfonds – auch jetzt werden sie wieder verstärkt nachgefragt, gern genommen. Nichts gelernt aus den Jahren 2008 und folgende? Es ist uns wirklich unerklärlich, warum Anleger immer wieder zu diesen …