checkAd

     780  0 Kommentare EUR/CHF: Handelt direkt an Schlüsselmarke!

    EUR/CHF (Tageschart): Das Währungspaar bewegt sich seit dem Paniktief im Januar bei 0,8289 in einem erratischen Aufwärtstrend, der immer wieder zwischen Korrektur und Aufwärtsphasen abwechselt. Mit Abschluß der letzten Korrektur zwischen März und Ende Juli ging EUR/CHF wieder in einen Aufwärtsimpuls über, der die Kurse bis Mitte September bis auf 1,1054 katapultierte. Auch an dieser Stelle war zunächst der Beginn einer Korrektur bis auf 1,0737 zu beobachten. Die  Kurse stabilisieren sich aber seit Oktober in einer Rechteckformation zwischen 1,0755 und 1,0918. Übergeordnet lässt sich sogar das Szenario einer Untertassenformation einzeichnen. Um dies in die Realität umzusetzen, muß aber die Rechteckformation nach oben aufgelöst. In diesem Fall entsteht ein neues Einstiegssignal, dass aufgrund der Formationstiefe ein Anschlußpotenzial von etwa 163 Pips aufweist. Nächste Ziele auf der Oberseite liegen hierbei an den Horizontalen 1,0952/ 1,0984 /1,1013 sowie am Septemberhoch. Bei Herausnahme letztgenannter Hürde wäre die Untertassenformation abgeschlossen und würde nochmals ein neues Kaufsignal triggern. Auf der Unterseite ist EUR/CHF bei 1,0899/ 1,0882 und 1,0862 gut unterstützt. Das Bullenszenario wäre aber bei nachhaltiger Verletzung der unteren Rechteckbegrenzung hinfällig und ein Ausstiegssignal würde damit einhergehen. Das oben erwähnte Anschlußpotenzial wäre als Richtmaß nach unten zu projizieren.

    Tendenz: Bullish > 1,0918 Bearish < 1,0755

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EUR/CHF: Handelt direkt an Schlüsselmarke! EUR/CHF: Handelt direkt an Schlüsselmarke!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer