checkAd

    OTS  333  0 Kommentare Sky Deutschland / Trendsportart Streetball: attraktiver Sport mit junger ...

    Trendsportart Streetball: attraktiver Sport mit junger Zielgruppe beim

    ING-DiBa #shutupandplay

    Unterföhring (ots) -

    - Vor-Ort-Befragung zeigt hohe Wiedererkennungswerte bei

    Sponsorenbekanntheit - Gesamtstudie zur Sportart Streetball bestätigt

    gute Imagewerte - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media:

    "Das Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay ist eine ganz

    besondere Sport-Entertainment-Plattform zur Aktivierung einer jungen

    Zielgruppe"

    Unterföhring, 30. November 2015 - Im Auftrag von Sky Media führte

    das Marktforschungsinstitut Repucom in Zusammenarbeit mit der

    Hochschule Koblenz beim größten deutschen 3on3-Streetball-Turnier

    ING-DiBa #shutupandplay eine Vor-Ort-Befragung der Besucher und

    Teilnehmer durch. Die Sport-Entertainment-Plattform wurde 2014 von

    Sky Media gemeinsam mit dem Basketball-Retailer kickz.com initiiert

    und 2015 zur Serie ausgebaut. Eine ebenfalls von Repucom

    durchgeführte Gesamtstudie zum Thema Streetball liefert weitere

    Informationen zu Imagewerten, der Nutzungsverhalten sowie zur

    Zielgruppe.

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem

    Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay etablieren wir neben der

    Beach-Volleyball-Serie smart beach tour ein weiteres Event, das viel

    Potenzial für Sponsoren bietet. Durch attraktiven Sport und

    aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeiten im Umfeld einer urbanen

    Trendsportart ist das ING-Diba #shutupandplay eine ganz besondere

    Sport-Entertainment-Plattform zur Aktivierung einer jungen

    Zielgruppe."

    Vor-Ort-Befragung bestätigt Ergebnisse der Exklusivstudie* Das

    ING-Diba #shutupandplay fand dieses Jahr in den Städten Köln, München

    und Berlin statt. An allen drei Austragungsorten wurden Teilnehmer

    und Besucher zu ihrem Erlebnis befragt. Die Weiterempfehlung des

    Events sowie die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Besuchs waren mit

    98 und 96 Prozent (Top-3-Box) sehr hoch. Die Befragten ordneten der

    Eventserie positive Attribute zu: So erwähnten 87 Prozent der Gäste

    die besondere Atmosphäre, weitere 90 Prozent empfanden das

    Sportereignis als sympathisch und cool, 84 Prozent waren vom

    sportlichen Anspruch begeistert (Top-2-Box). Besonders positiv sind

    die Ergebnisse der Sponsorenabfrage: 89 Prozent der Befragten

    erkannten einen Sponsor gestützt wieder, 73 Prozent sogar ungestützt.

    Auch der Markenfit zwischen Sponsor und Event lag mit 93 Prozent in

    einem sehr hohen Bereich. Die Zielgruppe vor Ort der Events war

    überwiegend männlich (63%) und zwischen 20 und 29 Jahre alt (43%).

    Ein Viertel der Interviewpartner hat ein Haushaltsnettoeinkommen von

    über 3.000 Euro. Die vollständige Studie finden Sie hier.

    Exklusivstudie zu Streetball in Deutschland** Eine ebenfalls von

    Repucom durchgeführte Gesamtstudie zum Thema Streetball in

    Deutschland stützt die Ergebnisse der Vor-Ort-Befragung. So ordneten

    die Streetball-Interessierten der Trendsportart erneut sehr positive

    Attribute zu: dynamisch (79%), trendy (70%), spannend (76%) und

    attraktiv (72%) (Top-2-Box). Als Informationsquelle nutzen aktive

    Streetball-Spieler zu 61 Prozent überwiegend das Internet und greifen

    hier auf sportartenspezifische Internetseiten, klassische Sportseiten

    sowie Social-Media-Kanäle zurück. Die Zielgruppe der

    Streetball-Interessierten ist zu 63 Prozent überwiegend männlich, ein

    Viertel hat ein Haushaltsnettoeinkommen über 3.000 Euro. Mehr

    Informationen zur Exklusivstudie finden Sie hier.

    Das ING-Diba #shutupandplay

    Sky Media baute das größte deutsche 3on3-Streetball-Turnier

    ING-DiBa #shutupandplay, bei dem sich jeweils drei Spieler pro

    Mannschaft auf einem Basketball-Halbfeld gegenüber stehen, in diesem

    Jahr zur Serie aus. Gemeinsam mit Europas führendem

    Basketball-Retailer kickz.com veranstaltete Sky Media das Turnier in

    den Städten Köln, München und Berlin. Auf insgesamt zehn Courts pro

    Stadt traten jeweils über 100 Teams gegeneinander an, darunter

    Nachwuchsteams, Bundesligisten sowie internationale

    Top-Mannschaften.. Der Zugang war für Zuschauer an allen Eventtagen

    frei. Sky Sport News HD, Deutschlands einziger

    24-Stunden-Sportnachrichtensender, berichtete. Auch im nächsten Jahr

    wird das ING-DiBa #shutupandplay in mehreren deutschen Städten von

    Sky Media und kickz.com veranstaltet.

    *Die Werte sind Ergebnisse eines vom Marktforschungsinstitut

    Repucom in Zusammenarbeit mit der Hochschule Koblenz durchgeführten

    Face-to-Face-Interviews mittels standardisiertem Fragebogen. Ein

    Zufallsverfahren wählte 606 Befragte aus.

    **Die Werte sind Ergebnisse einer vom Marktforschungsinstitut

    Repucom durchgeführten Online-Befragung im Zeitraum vom 14. August

    bis 23. August 2015. Mittels eines Zufallsverfahrens wurden 1501

    repräsentative Befragte zwischen 14 und 59 Jahren ausgewählt.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services

    Sky Go, des On-Demand-Angebots sowie der Onlineplattform sky.de. Mit

    einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,

    Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die

    aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der

    wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr

    Infos unter www.skymedia.de

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6034

    alexandra.fexer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3189628 abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Trendsportart Streetball: attraktiver Sport mit junger ... - Vor-Ort-Befragung zeigt hohe Wiedererkennungswerte bei Sponsorenbekanntheit - Gesamtstudie zur Sportart Streetball bestätigt gute Imagewerte - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Das Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay …