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Twintec startet PKW-Entwicklungsprojekt zur Abgasreduktion mit führendem Lieferanten
DGAP-News: TWINTEC AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Twintec startet PKW-Entwicklungsprojekt zur Abgasreduktion mit führendem
Lieferanten
30.11.2015 / 17:46
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Twintec startet PKW-Entwicklungsprojekt zur Abgasreduktion mit führendem
Lieferanten
30.11.2015 / 17:46
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Twintec startet PKW-Entwicklungsprojekt zur Abgasreduktion mit führendem
Lieferanten
- Basis ist das von Twintec entwickelte BNOx-SCR System zur Reduktion von
Stickoxiden, das besonders im Realbetrieb überzeugt
- Neue Euro-Norm 6c mit Prüfzyklus im realen Betrieb sorgt ab 2017 für
höhere Anforderungen
- Euro-II-Stadtbus erreicht im Realbetrieb mit dem Twintec-System bessere
Emissionswerte als neuer Euro-VI-Stadtbus
Königswinter, 30. November 2015
Die Twintec AG (WKN A0LSAT), ein führender Anbieter von Produkten zur
Abgasnachbehandlung, hat aufgrund der überzeugenden Ergebnisse der
Twintec-BNOx-Lösung im PKW-Bereich ein OEM-Entwicklungsprojekt mit einem
führenden Lieferanten von SCR-Abgassystemen gestartet. Hintergrund sind die
hohen Anforderungen der neuen Euro-Norm 6c, die ab 2017 in Kraft tritt und
einen neuen Prüfzyklus im realen Betrieb auf der Straße beinhaltet. Denn
gerade im Realbetrieb liefert die von Twintec entwickelte
Abgasnachbehandlungs-Lösung hervorragende Resultate. Ziel des
Entwicklungsprojekts ist es, insbesondere auch den volumenstarken
Erstausstattermarkt für PKW zu erschließen.
Das von Twintec entwickelte BNOx-System reduziert mittels selektiver
katalytischer Reduktion (SCR) die Stickoxidemissionen im Abgas bereits bei
niedrigen Abgastemperaturen. Dies ist besonders bei künftigen Abgastests,
die sich wie die Euro-Norm 6c am Realbetrieb orientieren, der entscheidende
Faktor. Das erfolgreiche Twintec-System kann bei Dieselmotoren von Bussen,
LKW, Baumaschinen und PKW eingesetzt werden.
In unabhängigen Messungen der Hochschule Landshut hat das
Twintec-BNOx-System im Realbetrieb auf der Straße mehr als überzeugt. Dabei
hat ein mit dem Twintec-System ausgerüsteter Stadtbus, der lediglich die
Euro-Norm II erfüllt, die modernste Euro-Norm-VI bei Stickoxiden deutlich
unterschritten. Darüber hinaus hat der mit der Twintec-Lösung ausgestattete
alte Euro-II-Bus im Realbetrieb niedrigere Abgaswerte erzielt als ein neuer
Euro-VI-Bus. Untersuchungen an der TU München haben ferner nachgewiesen,
dass die Erfolge der Twintec-Lösung im sogenannten Heavy-Duty-Bereich
(Busse, Baumaschinen, LKW) auch auf den PKW-Bereich übertragbar sind. Alles
in allem verfügt Twintec mit seinem BNOx SCR-System somit über eine
überzeugende Lösung, Abgase bei Dieselmotoren auch im Realbetrieb unter die
Lieferanten
- Basis ist das von Twintec entwickelte BNOx-SCR System zur Reduktion von
Stickoxiden, das besonders im Realbetrieb überzeugt
- Neue Euro-Norm 6c mit Prüfzyklus im realen Betrieb sorgt ab 2017 für
höhere Anforderungen
- Euro-II-Stadtbus erreicht im Realbetrieb mit dem Twintec-System bessere
Emissionswerte als neuer Euro-VI-Stadtbus
Königswinter, 30. November 2015
Die Twintec AG (WKN A0LSAT), ein führender Anbieter von Produkten zur
Abgasnachbehandlung, hat aufgrund der überzeugenden Ergebnisse der
Twintec-BNOx-Lösung im PKW-Bereich ein OEM-Entwicklungsprojekt mit einem
führenden Lieferanten von SCR-Abgassystemen gestartet. Hintergrund sind die
hohen Anforderungen der neuen Euro-Norm 6c, die ab 2017 in Kraft tritt und
einen neuen Prüfzyklus im realen Betrieb auf der Straße beinhaltet. Denn
gerade im Realbetrieb liefert die von Twintec entwickelte
Abgasnachbehandlungs-Lösung hervorragende Resultate. Ziel des
Entwicklungsprojekts ist es, insbesondere auch den volumenstarken
Erstausstattermarkt für PKW zu erschließen.
Das von Twintec entwickelte BNOx-System reduziert mittels selektiver
katalytischer Reduktion (SCR) die Stickoxidemissionen im Abgas bereits bei
niedrigen Abgastemperaturen. Dies ist besonders bei künftigen Abgastests,
die sich wie die Euro-Norm 6c am Realbetrieb orientieren, der entscheidende
Faktor. Das erfolgreiche Twintec-System kann bei Dieselmotoren von Bussen,
LKW, Baumaschinen und PKW eingesetzt werden.
In unabhängigen Messungen der Hochschule Landshut hat das
Twintec-BNOx-System im Realbetrieb auf der Straße mehr als überzeugt. Dabei
hat ein mit dem Twintec-System ausgerüsteter Stadtbus, der lediglich die
Euro-Norm II erfüllt, die modernste Euro-Norm-VI bei Stickoxiden deutlich
unterschritten. Darüber hinaus hat der mit der Twintec-Lösung ausgestattete
alte Euro-II-Bus im Realbetrieb niedrigere Abgaswerte erzielt als ein neuer
Euro-VI-Bus. Untersuchungen an der TU München haben ferner nachgewiesen,
dass die Erfolge der Twintec-Lösung im sogenannten Heavy-Duty-Bereich
(Busse, Baumaschinen, LKW) auch auf den PKW-Bereich übertragbar sind. Alles
in allem verfügt Twintec mit seinem BNOx SCR-System somit über eine
überzeugende Lösung, Abgase bei Dieselmotoren auch im Realbetrieb unter die