checkAd

     651  0 Kommentare Zurich-Chef Martin Senn tritt zurück - 'Rückschlag in vergangenen Monaten'

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der schweizerische Versicherungskonzern Zurich verliert seinen Chef. Martin Senn trete mit sofortiger Wirkung zurück und werde das Unternehmen zum Jahresende verlassen, teilte Zurich am Dienstag mit. Verwaltungsratspräsident Tom de Swaan soll die Geschäfte übergangsweise leiten. Auf die Strategie und Finanzziele habe der Wechsel an der Führungsspitze keine Auswirkungen. Nach zehn Jahren bei Zurich habe er gemeinsam mit dem Verwaltungsrat entschieden, Platz für frische Kräfte zu machen, sagte Senn. Er stand für sechs Jahre an der Spitze des Managements. Über seinen Abgang wurde zuletzt bereits in der Presse spekuliert.

    "Wir mussten in den vergangenen Monaten einen Rückschlag einstecken, aber ich bin sicher, dass wir die richtigen Maßnahmen getroffen haben, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Senn laut Mitteilung. Zuletzt hatte der Konkurrent der deutschen Allianz vor allem im Schaden- und Unfallgeschäft mit Problemen zu kämpfen, der Gewinn brach im dritten Quartal ein. Die geplante Milliardenübernahme des britischen Rivalen RSA wurde zudem abgeblasen./men/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zurich-Chef Martin Senn tritt zurück - 'Rückschlag in vergangenen Monaten' Der schweizerische Versicherungskonzern Zurich verliert seinen Chef. Martin Senn trete mit sofortiger Wirkung zurück und werde das Unternehmen zum Jahresende verlassen, teilte Zurich am Dienstag mit. Verwaltungsratspräsident Tom de Swaan soll …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer