checkAd

     687  0 Kommentare BARCLAYS belässt ROYAL DUTCH SHELL A auf 'Overweight'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Shell von 2850 auf 2750 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. In den zurückliegenden Jahren sei ein Großteil der Erträge der großen Ölkonzerne wegen ihres ineffizienten operativen Geschäfts, ihrer aufgeblähten Budgets und einer schwachen Kapitalzuteilung abgebröckelt, schrieb Analystin Lydia Rainforth in einer am Dienstag veröffentlichten Branchenstudie. Diese Probleme gingen die Konzerne inzwischen an. Die meisten Dividenden im Ölsektor seien gesichert, so die Expertin. Für Shell werde das Jahr 2016 angesichts der geplanten Übernahme von BG Group ein Meilenstein. Eine Investition in Shell-Papiere hält Rainforth weiterhin für überzeugend./ajx/das

    Analysierendes Institut: BARCLAYS
    Analyst: Lydia Rainforth
    Analysiertes Unternehmen: ROYAL DUTCH SHELL A
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 27,5
    Kursziel alt: 28,5
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BARCLAYS belässt ROYAL DUTCH SHELL A auf 'Overweight' Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Shell von 2850 auf 2750 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. In den zurückliegenden Jahren sei ein Großteil der Erträge der großen Ölkonzerne wegen ihres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer