checkAd

     713  0 Kommentare BARCLAYS belässt ENI auf 'Underweight'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Eni von 19 auf 18 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. In den zurückliegenden Jahren sei ein Großteil der Erträge der großen Ölkonzerne wegen ihres ineffizienten operativen Geschäfts, ihrer aufgeblähten Budgets und einer schwachen Kapitalzuteilung abgebröckelt, schrieb Analystin Lydia Rainforth in einer am Dienstag veröffentlichten Branchenstudie. Diese Probleme gingen die Konzerne inzwischen an. Die meisten Dividenden im Ölsektor seien gesichert, so die Expertin. Unter Bewertungsaspekten hält sie bei Eni aber eine positivere Einstufung noch nicht für gerechtfertigt./ajx/das

    Analysierendes Institut: BARCLAYS
    Analyst:
    Analysiertes Unternehmen: ENI
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 18
    Kursziel alt: 19
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m

    Lesen Sie auch





    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BARCLAYS belässt ENI auf 'Underweight' Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Eni von 19 auf 18 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. In den zurückliegenden Jahren sei ein Großteil der Erträge der großen Ölkonzerne wegen ihres ineffizienten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer