checkAd

    WDH  336  0 Kommentare Strafprozess für Fitschen vielleicht Aschermittwoch vorbei

    (Wiederholung: Im ersten Absatz wurde ein Tippfehler beseitigt.)

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Co-Chef der Deutschen Bank , Jürgen Fitschen, kann in seinem Strafprozess vor dem Landgericht München nun auf einen Abschluss in der Faschingswoche hoffen. "Vielleicht bewahrheitet sich ja der alte Slogan: Am Aschermittwoch ist alles vorbei", sagte der Vorsitzende Richter Peter Noll am Dienstag und legte nach mehreren Terminen im Januar einen Verhandlungstag für Aschermittwoch, den 10. Februar 2016, fest. Vorsichtshalber müssen sich Fitschen und die vier weiteren angeklagten ehemaligen Top-Banker der Deutschen Bank aber auch noch den 17. Februar freihalten. "Ich denke, das müsste dann reichen", sagte der Richter.

    Seinen ursprünglichen Plan, das Verfahren um versuchten Prozessbetrug im Fall Kirch nach rund sieben Monaten Dauer vor Weihnachten zu beenden, hatte der Richter am Montag aufgegeben. Es wurden mehrere Verhandlungstage im Dezember gestrichen, damit die Prozessbeteiligten mehr Zeit zum Lesen von Schriftstücken haben./dwi/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Strafprozess für Fitschen vielleicht Aschermittwoch vorbei Der Co-Chef der Deutschen Bank , Jürgen Fitschen, kann in seinem Strafprozess vor dem Landgericht München nun auf einen Abschluss in der Faschingswoche hoffen. "Vielleicht bewahrheitet sich ja der alte Slogan: Am Aschermittwoch ist alles vorbei", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer